Mainboard mit Z68 Chipsatz und Firewire?

Znable

Znable

Registriert
15.01.05
Beiträge
400
Reaktionen
132
Punkte
826
Moin Leutz,

ich möchte mir einen neuen Audio -PC zusammenstellen.
Jetzt suche ich ein aktuelles Mainboard mit Intel Z68 Chipsatz und Firewire.
Allerdings funktioniert mein Audiointerface(Tascam FW 1884) unter Windows 7/64 nicht mit Firewire-Contollern von Via...sondern erfahrungsgemäß nur mit Texas Instruments Controllern.
Ich möchte ungern einen PCIe Steckplatz für einen zusätzlichen Controller opfern,da ich die Steckplätze für UAD2 -Karten brauche.
Kann mir jemand einen Tip für ein Mainboard mit Z68 Chipsatz mit integrierten Texas Instruments Firewire Controller geben? Gibt es sowas überhaupt?

Viele Grüße

Dirk
 
Danke für die schnelle Antwort und für den Link.
Aber das ist ein PCI Controller und somit nur 32 bit.Einen Ähnlichen verwende ich mit WinXP32.
Das klappt wunderbar....nur leider nicht mit Win7/64 Bit.
Ich möchte jetzt gerne mehr als nur 4 GB RAM benutzen können,deshalb das Update zu Win7/64 Bit.
Auch ,wie gesagt,wäre es nicht schlecht den Firewire Controller auf dem Mainboard integriert zu haben ,damit ich noch ein wenig Platz für meine UAD2 habe.
Hab aber dank deines Links auch ein paar passende PCIe -Controller mit TI -Chip entdeckt.Im Notfall wäre so ein Teil auch eine Lösung.
 
...ist auch im moment das einzige zu sein, zumindest ist mir kein anderes bekannt. die anderen gigabytes sowie msi und asus haben via's.
 
Die Gigabyte Topmodelle haben fast alle TI Chips (ab UD-4 Aufwärts!) wenn sie Firewire haben.

Andere herangehensweise ist, das der Via 6308 (P) auch sehr Kompatibel sein soll, wird unter anderem von Focusrite und Prism Sound empfohlen.

Dieser ist u.a. auf vielen Asus Modellen aus der P67 und Z68 Serie verbaut (Steht fast immer in den Beschreibungen welcher FW Chipsatz verbaut ist!)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
M
Antworten
1
Aufrufe
353
JinxCrossbow
JinxCrossbow
N
Antworten
3
Aufrufe
452
Mietech
Mietech

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben