Main Volume

N

nikos

Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
79
Hi!

Ich hab wieder totalen Blödsinn gemacht und jetzt weiss ich nicht, wie ich es wieder hinbekommen soll.
Also: Genau gestern abend war ich erstmal fertig mit der Welt und einem neuen Track, aber ich hatte den Main Volume-Regler auf 40% gedreht um meinen Nachbarn nicht so sehr auf die Nerven zu gehen (weil ich zu faul war, aufzustehen und den Verstärker leiserzudrehen, denn ich kann meine Fernbedienung nicht mehr finden) Und so ca. beim 8ten Takt habe ich, warum auch immer, in dem Menü, dass sich öffnet, wenn man mit der rechten Maustaste auf den Main-Volume-Regler klickt auf "Int events with this position" geklickt. Das führt dazu, dass der Track mit 100% Volume gestartet wird und dann, bei Takt 8 auf ca. 40% springt und so bleibt.
Ich habe schon versucht, die Sache in den Griff zu kriegen, indem ich ein neues Pattern erstellt habe, und dann mit Main-Volume - edit events durchgängig 100% eingegeben habe, aber das funktioniert auch nicht. Selbst dann nicht, wenn ich an der besagten Stelle, bei Takt 8, kurz davor oder dahinter oder überall, dieses tolle Pattern mit 100%-Volume einfüge.
Es wäre echt cool, wenn mir jemand sagt, wie ich den Quatsch wieder geradebiegen kann!

Mit bestem Dank,

nikos
 
Hi,

Siehe http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1720&forum=16&10

Das mit den Events ist SEHR tricky und bisweilen unuebersichtlich. Ich habe da echt Probleme.
Und zwar: Wenn du irgendwelche Events hast, aber die Eventliste leer ist, dann kann es sein, das der Event auf einem anderen Pattern stattfindet.

Beispiel: Du editierst die Lautstaerke und bist auf Patter1. Wenn du jetzt auf Pattern2 gehst und nochmal die die Eventliste schaust ist die leer.
Wenn du das Lied aber spielst, passieren trotzdem Events.

Loesung: Ruf die Eventliste fuer Lautstaerke auf und dann musst eben alle Pattern durchklappern.
Das geht ganz gut wenn du die Playliste aufmachst und dann eben alle Pattern von oben nach unten durchklickst.

Ein weiteres Problem scheint zu sein:
Wenn du EINMAL ein "Init at this Position" angeklickt hast, bekommt man es nicht mehr weg.
Wenn du also am Songstart einen gewissen Wert damit definierst, wirst du den IMMER beim Songstart haben. Ziemlich kacke...

Gruss,
Almo
 
Ja stimmt, ich hab's vorhin selbst herausgefunden, genau das war das Problem. Ich war zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Int-Blödsinn angeklicktb habe zufällig in Pattern 7 und da habe ich natürlich bisher nicht nachgeschaut, als ich versucht habe, es wieder hinzubekommen.
Aber selbst wenn du am Songstart Int event... eingibst, kannst du es später noch ändern, indem du mit edit events in dem Pattern, indem du Int events eingestellt hast, den Wert änderst.

Ok, vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!
 
Das ist richtig. Aber:

Normal wird ein Song in der Lautstaerke abgespielt auf der der Lautstaerkeregler steht. Ich kann nach belieben lauter und leiser machen.
So wie ich aber einen Event habe, geht das nicht mehr.
Dann startet der Song immer mit einem fixen Wert.
Ich mach also leise, druecke Play, und zack geht der Regler wieder auf die "Init" Position.

Gruss,
Almo
 
wärs nich so wär die funktion doch sinnlos, woher soll das programm wissen wann das zu deinem arrangement gehört oder du das zum spass machst.....
 
Das geht das Programm ja auch garnichts an! Aber es wäre nicht schlecht, wenn man das wieder Rückgängig machen könnte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben