@ Hi Ferris
Wie sage ich das jetzt alles am Besten in Kurzform.
Also, ich habe mir beide Angebote runtergeladen. Da ich ja als erstes die Produktionssuite gekauft hatte, lautete jetzt das zweite Angebot Musikmaker 2013 mit dem Musikstudio als Bonus zuzüglich 1000 Sounds.
Da sind ein Bass, eine Bassmaschine, Rockdrums, Stringensemble und Worldpercussion, sowie Saxophon, Beatbox2 , Revolta2, Loop Designer dabei. Insgesamt 22 Instrumente und Deine VST kannst auch alle mit einbinden.
Ja und da ich ein Rad ab habe, musste ich das haben.
Ich habe mir das alles als Download gezogen und das dauert dann ne Weile.
Independence selber habe ich mir nicht gezogen, Das hat den Grund, weil ich mir damals die Vollversion bei Yellow Tools gekauft habe.
Der Witz ist , das sind insgesamt DVDs mit 72 GB Sound Bibliothek dabei, die ich jetzt nicht mehr nutzen kann. Weil man hat die Installations Routine und die Engine verändert. Das war unter Yellow Grotten schlecht.
Ich habe nun zu Magix, (die haben das ja übernommen), geschrieben und man muss wirklich die 72 GB lebendig installieren lassen vom Server, weil die Installationsroutine ein offenes bewegliches Medium braucht beim installieren.
Das hat mich bisher davon abgehalten, weil sehr Zeitintensiv.
Das Programm selber soll jetzt sehr stabil laufen.
Welche Sounds nun bei der kleinen Version geliefert werden, weiss ich selber nicht.
Hoffentlich die Strings mit den Artikulationen, denn die sind Spitze.
Du musst Dir aber die Produktionssuite kaufen , denn nur da ist Independence mit dabei.
Ich habe ja nun ein wenig damit rumgebastelt, achso die meisten oder sogar die ganzen Instrumente kannst Du alle nicht in einem anderen Sequenzer nutzen.
Magix nimmt die Vsts von draussen, gibt seine aber nicht zu verfügung. Komisch ist aber so.
Als Produktions Oberfläche für alles in einem nur bedingt tauglich, wie ich jetzt gerade nochmal festgestellt habe. Ziemlich instabil, insbesondere wenn Midi mit ins Spiel kommt.
Dafür muss man sich die guten Sachen rauspicken, und davon gibt es für den Preis ne ganze Menge.
Ja so ist das
LG Ilka