Magix Music studio2013 M-Audio fast track C600 Win7 Tonstörung

  • Ersteller manniman1
  • Erstellt am
M

manniman1

Registriert
31.05.08
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
56
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe!

Das Problem in Kürze:
nach einem Überspanungsschaden (danach Netzteil ausgetauscht) läuft alles wieder. Die Soundkarte wurde vom Music-PC-Laden getestet und für einwandfrei befunden.

Ich kann ein Mikro oder Instrument über die Outs der M-Audio Fast-Track C600, die an einem Mixer angeschlossen sind, ohne Probleme wiedergeben.

Sobald ich im Magix versuche, Softwareinstrumente anzuspielen und den M-Audiotreiber einstelle, höre ich den Sound mit einem fürchterlichen Kratzgeräusch, so als wäre alles gnadenlos übersteuert.

was ich gemacht hab:

Verstärker statt Mixer angeschlossen : kratzt weiter
andere outs getestet: dto
Kabel ausgetauscht: dto
Sämtliche Lautstärkeregler zurück gefahren: kein positiver Effekt
Magix Treiber neu installiert

Ich hab keine Idee mehr, woran es liegen könnte.

Das Ärgerliche ist, dass vor dem Überspannungsschaden alles funktioniert hat.

Würde mich über Tipps sehr freuen
 
erst mal Magix komplett deinstallieren und neu installieren.
Und dann sehen, ob es immer noch so ist.
 
Kratzgeräusch klingt nach verloren gegangenen ASIO-Puffern. Übersteuerung klingt aber anders...

Teste mal verschiedene ASIO-Puffergrößen in den Einstellungen des M-Audio FastTrack durch. Wenn das nicht hilft, steck mal sämtliche unbenötigte USB-Geräte ab. Dann bleibt Dir noch, das M-Audio FastTrack an verschiedenen USB-Anschlüssen durchzuprobieren.
 
erst mal checken ob der Rechner Audio-tauglich konfiguriert ist (DPC Latency Checker zeigt das sofort an)
 
erst mal checken ob der Rechner Audio-tauglich konfiguriert ist (DPC Latency Checker zeigt das sofort an)

Bitte erkläre mir den Zusammenhang deiner Empfehlung zu der Tatsache, das nach einer Überspannung am PC des TE das Problem auftrat.
 
Bist Du ganz sicher, das vorher alles 100%ig fehlerfrei lief ?

Oh les gerade, das war ja schon ein viertel Jahr her

Na denn ist wohl alles OK
 
Na ja der Tipp mit DAW zu deinstallieren wäre für mich auch erst der zweite Schritt nach dem man prüft ob der Rechner ordentlich konfiguriert ist.
Es kann ja sein, dass das neue Netzteil per Mainboard Stromspar Funktion gesteuert werden kann und genau diese Funktion den Audio Betrieb stört.
Bevor ich anfange Geräte abzuziehen ist doch erstmal das System zu begutachten und da gibt es zwei gute Tools, eines mit enorm viel Details, die können helfen das Problem sehr genau einzugrenzen. Oder der DPC Latency Checker, der ist so einfach, dass man auf den ersten Blick sieht, dass etwas mit dem System an sich nicht stimmt.

Oder noch was durch die Deinstallation von Software könnte der Audio Puffer auf Werksteinstellung gestellt worden sein. Vielleicht funktioniert aber aufgrund der Low Latency Performance aber nur ein Wert von 1024, auch das wäre mit dem DPC Latency Checker sofort erkennbar.
 
das problem is magix.

hab die gleichen kamellen mit meinen mx und samplitude

Probier erst mal sämtliche treiber durch, asio is gut.
wärend des arrangirens würd ich mal kurz auf wave oder direkt umstellen.
und steuerre alles runter. chronische Macke.

Gruss Primo

P.S. es giebt auch umwege wie audioacity oder ähnliches wo du deine audios einspielen kannst.
 
Ruhig Brauner, das ist alles schon lange her, am 11. 11. 2013, und der TE hat sich nie wieder gemeldet.
 
Das nenne ich mal einen Workflow: Audacity zum Aufnehmen um es dann in Magix zu verwenden...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
benutzername
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tmny
Tmny
O
Antworten
20
Aufrufe
2K
onetwothree
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben