Magix Music Studio 2004 deluxe zu empfehlen?

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Ich habe eine Zeit lang recherchiert und überlegt, wie ich trotz leerem Portemonais einigermaßen professionell elektronische Musik machen kann.
Wegen der moderaten Hardwareanforderungen und natürlich wegen dem unschlagbaren Preis bin ich bei Magix Music Studio 2004 deluxe hängen geblieben.
Für den Preis klingt der Leistungsumfang geradezu traumhaft.
Hält das Programm, was es verspricht? Kann ich damit einigermaßen ordentliche Sounds produzieren?
Und vor allem, was soll das deluxe? Gibt es auch eine einfache, noch günstigere Version oder ist das Wort nur ein Relikt aus vergangenen Tagen?
Wo sind die großen Unterschiede zwischen Music Studio und Music Maker 2004? Gehe ich recht in der Annahme, das ich mit Music studio beser bedient bin?
Und, vor allem, kann ich in Music Studio VSTs einbinden?

Ach ja: Bisher arbeite ich mit Rubberduck, Fruity Loops 4,5 und *schäm* dem ultrauraltem Music Maker V2000, der sound ist dementsprechend matshig und unter aller Sau. Kann also nur besser werden... :-(
 
Hi,Music Studio 2004 deluxe ist schon eine ganz nette Lösung.Jetzt kommt leider ein "Aber"!!!1tens ist es für mich nicht Professionell,da man nur Samples hintereinander klebt.Ich nenn diese Art u. Weise : Fischertechnik + Legosteinmusik!!
2tens sind Komplett alle Samples von Magix Copyright geschützt!!Also wenn Du damit einen Song auf den Markt schmeisst hast Du keine Rechte daran u. dies würde bei einem evtl. Hiterfolg(wovon ich absolut nicht ausgehe :-D ) Magix sehr Freuen!!!!

Greetz Loopy
 
hej,
wie schon oft gesagt:
nimm cubasis vst5,wenn der klingelbeutel leer ist(50.-),du kannst auf alle cubase versionen updaten und von zeit zu zeit gibt es special offers.
nimm cubase se oder besser noch das studiocase,wenn du ca. 220.- übrig hast.beim studiocase kannst du auch die enthaltenden plugs preiswert(?) updaten.
ich kenn niemanden persönlich,der das maggi-zeugs nutzt,mag ja super sein,aber kompatibilität kannst du nicht erwarten.
zu cubasis oder cubase gibt es hier im forum viel hilfe,bei maggix weiß ich das nicht....übrigens,ich hab son maggi-zeugs hier auch noch rumfliegen,habs schnell von der platte geputzt :-D proff
 
Ich glaub du verwechselst da den Maker mit dem Studio...... Das Studio besteht im prinzip aus einer älteren Samplitude Version und soweit ich weiss aus iner älteren Logic Version. Und ist meiner meinung nach mit Cubasis gleichzusetzen kann auch [g=77]VST[/g]/VSTis. Mir ist das Studio lieber als Cubasis da ich sobald ich wieder Geld habe und die Neue Samplitude Version herausen ist mir dies holen werde
 
Hi!

Das Magix-Music-Studio ist eigentlich eine sehr gute Lösung und bitte nicht mit dem "music-maker" verwechseln.
Ich hab die 2003er-Version auch mal eingesetzt, aber es hat mich die Trennung von [g=32]MIDI[/g]-Studio und Audio-Studio gestört, da ich gerne beides gleichzeitig bearbeiten möchte.
Aber ansonsten hat das Programm [g=77]VST[/g]-Unterstützung, einige [g=77]VST[/g]-Instrumente und Effekte an Bord und ist m.E sein Geld wert.

Gruß
Trame
 
hai,
wenn ich [g=32]midi[/g] und audio nicht gemeinsam bearbeiten kann bzw. downmixen,wäre es für mich wertlos.proff
 
also wenn du mit einem Programm wie FL Studio nur schlechten Sound hinkriegst dann liegt es aber an dir und nicht der Software. Also erwarte nicht das du mit nem neuen Programm sofort super Brillianz erhälst, und man kriegt alles auch mit FL Studio hin wenn man die Techniken kennt!
 
Soweit ich weiß gibt es zwar die Unterteilung in Audio- und [g=32]Midi[/g] Studio, aber sehe ich das eher wie Pro Tools und Logic. Pro Tools ist eigentlich nur für Audio Sachen da, und Logic ist halt [g=32]Midi[/g] [g=70]Sequencer[/g].
Das [g=32]Midi[/g] Studio von Magix kann auch 48 Audio Spuren verwalten und 2000 [g=32]Midi[/g] Spuren ( laut Produktbeschreibung).
Hab mir das aber bestellt, werde gerne Erfahrungsberichte posten, falls jemand interesse hat.
 
oh ja, mach das bitte.

spiele auch zur zeit mit dem gedanken mir das produkt zuzulegen.
 
Gibt jetzt ein Magix Forum hier auf Homerecording.de, also ich werde dann wohl meinen Bericht da posten.

---ärgerlich ist nur dass wahrscheinlich bald Studio 2005 rauskommt und ich mir gerade die 2004er Version gakauft habe.... naja mal sehen...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
T
Antworten
9
Aufrufe
783
bensummerfield
bensummerfield
Muellschlucker_834
Antworten
4
Aufrufe
514
Muellschlucker_834
Muellschlucker_834

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben