magic studio 17

B

bulvay

Registriert
09.04.11
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
31
hallo liebe leute,

bis mein interface kommt hab ich derweil schon das programm eingeweiht mit bassgitarren aufnahmen. ich bekomme leider kein signal für die aufnahme. es geht nur wenn ich MME treiber aktiviere aber nicht bei ASIO. Habe eine Onbordsoundkarte mit den ASIO4all treiber installiert. wie gesagt bei MME geht es mit rauschen halt. aber warum beim ASIO treiber nicht??

bin über jede HIlfe dankbar.

mfg
 
Routing

Leute, ihr müsst schon konkrete Angaben machen. Welche Software benutzt Du, wie ist der Signalweg vom Instrument bis zum Rechner.... usw.
 
ja das program magix samplitude studio 17(steht in der überschrift). bassgitarre per klinke in die onboard soundkarte bei line in rein.

habe das MA 785 gtd uh3 motherboard mit onbaordsoundkarte. ASIO4all treiber installiert.

bei den systemoptionen bei den treibern gibs zur auswahl asio mme und wdm mutlichannel und bei ASIO gibt er kein line in signal. bei MME jedoch schon.
 
wenn du mit dem bass direkt in den line-in gehst ist klar dass es rauscht. du brauchst einen input mit entsprechender impedanz, sprich einen instrumenteneingang. die anschaffung eines günstigen interfaces wäre ratsam, das löst auch dein asio problem.
 
ja interface ist unterwegs per post. dann geht asio also nur bei interfaces mischpulten etc. danke das wollte ich wissen.
 
null problemo amigo!
 
asio4all geht grundsätzlich auch mit onboard-soundkarten, bzw. ist das, sofern ich das verstanden hab, der primäre zweck von asio4all. wenn du ein audio-interface verwendest gibt es dafür eigene asio treiber die in der regel auch funktionieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
recording-man
recording-man

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben