Magic Musik Studio 2006 deluxe & Reason?

• Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Reaktionen
0
Hi!
Ich arbeite schon lange mit Cubase LE und Reason. Hat auch recht gut funktioniert. Ein Kollege meint nun, dass ich mit Magic Musik Studio mehr anfangen kann, zumal der Preis von 60 Euro gut ist. Da hat er Recht.

Aber unterstützt das Magic Musik Studio 2006 deluxe überhaupt Rewire?

Außerdem soll das Studio deluxe eine Mastering Einheit haben. Wie gut ist die?

sundaychris schrieb:

Ein Kollege meint nun, dass ich mit Magic Musik Studio mehr anfangen kann, zumal der Preis von 60 Euro gut ist. Da hat er Recht.

:nonono:
sag deinem *kollegen* mal bitte der soll keinen stunk reden
echt was manche leute von sich geben ist schon krass :roll:

Ein Kollege meint nun, dass ich mit Magic Musik Studio mehr anfangen kann,

rofl.... vergiss das am besten und bleib bei LE

Rewire klappt nicht und die mastering einheit ist ein WItz... da kannste an zwei reglern was drehen und das wars...

Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Danke Jungs. Kennt ihr ein paar gute Freeware PlugIns für Cubase, die fürs Mastern geeignet sind?

Gracias!

Ich danke noch mal für den Link und werde mir die Teile genauer unter die Lupe nehmen.
Ich frage mich wieso solche PlugIns kostenlos zur Verfügung gestellt werden!? :eek:

sundaychris schrieb:

Ich frage mich wieso solche PlugIns kostenlos zur Verfügung gestellt werden!? :eek:

weil sie nicht so hochwertig sind, wie die plugins die was kosten.
aber dafür das sie kostenlos sind, sind sie meiner meinung nach schon sehr weit vorne
mit dabei.

peazen

aliazz

Rewire klappt nicht und die mastering einheit ist ein WItz... da kannste an zwei reglern was drehen und das wars...
Das ist schlichtweg falsch... 4-Band EQ (mit 4x3 Parametern), 3-Band Multibandkompressor (der alleine hat schon 5 Parameter, nämlich die 2 Schnittfrequenzen für die 3 Bänder und Ratio für jedes Band, außerdem ist der Limiter noch zuschaltbar). Stereo-Enhancer ist nicht die Wucht (weil kein Multiband) und [g=77]VST[/g]-Effekte gehen dort allemal...
Was manche so schreiben ist ein Witz...naja. Nix für ungut, aber bitte genau hinschauen, wenn schon gemeckert wird.
ReWire im Music Studio (Audio Studio) wäre mir in der Tat neu..
Letztenendes kommt es wie immer auf das Anwendungsgebiet an. Wenn Du hauptsächlich recordest und am Audiomaterial schnippelst ist AudioStudio für das Geld die erste Wahl.
Falls Du mehr mit [g=32]MIDI[/g] zu schaffen hast (und Dich an die Bedienung von LE gewöhnt hast) behalte das was Dir lieb ist.

Werde nun erstmal bei LE bleiben, da ich hauptsächlich mit [g=32]MIDI[/g] arbeite. Danke für eure Ratschläge.