Maganin - NuMetal - Berlin - Feedback plz!!!

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich hab heute mit meiner Band zwei Pre-Versionen fertig bekommen ,die wirklich noch sehr Pre sind :D

Trotzdem wäre es echt super ,wenn ihr den Sound schonmal bewerten könntet!! Ich weiss selber das noch diverse Taktprobleme und Verdeckungen vorhanden sind ,dennnoch würde ich gern euer Statement haben :D

Vielen dank leute!!

Blind

PS:Ach ja. . .die Songs :D www.the-deadline.de dann im Music bereich!! Beide bitte. . .

Hi Blind,

na, bei Berlinern höre ich doch gerne mal rein. Hab jetzt leider nur für 1x hören Zeit.

Also, erster Track, Forsaken.

Der Sound gefällt mir gut, müsste ich aber noch mal in Ruhe hören.

Aber Kinners, der Gesang. Auweia. Überhaupt nicht mein Ding. Nein, echt nicht. Krass. Ich war ehrlich gesagt froh, als der Song vorbei war :( Nicht böse gemeint, nur ehrlich.

Insgesamt fehlt dem Song noch so eine Art Highlight, dümpelt etwas vor sich hin. Der Arschtritt fehlt!

Der zweite Song ist ja recht kurz. Im Endeffekt ein Riff, oder hab ich da jetzt was falsches geladen?

Wie gesagt, leider zu wenig Zeit für weiteres [g=94]Feedback[/g] :(

Grüße,

el_curtismo

hi blind,

kann dir zum sound leider selber nichts sagen, weil grad bei eltern und nur popelcompiboxen vor mir... aber haben sich scho ganz ordentlich angehört :D blame hat mir ganz gut gefallen, das andere lied wa mir bissel zu abgehackt, fehlt irgendwie der fluss im song. und sag eurem sänger lockerer bleiben, hört sich bissel zu dolle "gepresst" an, also einma gut durchschüttel und nochmal hinters micro stellen ;) der kriegt das auf jedenfall besser hin. ansonsten weiter so.

gruß

lessi

cool vielen dank! Ja das mit dem Fluss is mir auch aufgefallen. . .Was ich noch sagen wollte: alles eingespielt! Also nix gesampelt oder so. . .:D auf das Drumkit bin ich irgendwie stolz! hehe. . .

Freu mich schon auf weitere Comments!!

Blind

Zum Sänger: findest du das der überall übernommen klingt oder nur beim Refrain??

In der Strophe finde ICH es eigentlich ok. . .und ihr?

MfG

Blind

Hi,

find die Strophen auch ganz OK, find die Aussprache ziemlich interessant, irgendwie so typisch englisch, hat was.

Den Refrain find ich allerdings auch völlig daneben, krumm und schief :D
Da müsst ihr euch unbedingt was anderes einfallen lassen.

Insgesamt könnte das Timing noch etwas "straighter" daher kommen.

Ansonsten gefällt mir das Schlagzeug schon sehr gut.

Weiter so... ;)

jop wollt das gestern nur net schreiben weil der ''sänger'' neben mir gesessen hat :D

Ich finde es leider auch relativ fruchtbar aber die Strophe ist anhörbar. . . ich muss ihn da nomma ranziehen!!

Für mich ist es auf jeden Fall wichtig wie ihr den Sound ,die Transparenz und die GEsamtfrequenzen findet(also evtl mehr Höhen etc.)

Vielen dank euch!!

Blind

PS:Was mir aufgefallen ist: ich hab nen ziemlich schlechten [g=114]MP3[/g] umwandler ,deshalb klingt des so sch****e. . .hat jemand nen Link zu nem guten Umwandler??

Danke Leutz

genau das ist der den ich benutze :D

So habs mir nochmal angehört.

Mit dem Sänger komme ich immer noch nicht klar. Sicher, die Strophen sind schon ok. Der Flow fehlt aber, wie man in meiner Hood zu sagen pflegt.

Normalerweise würde ich sagen, macht den Gesang lauter. Diesmal aber nicht :)

Der Drumsound klingt schon gut so, geht streckenweise leider unter.

Mir fehlt bei dem Track einfach die Power.

Nebenbei, der LAME klingt doch eigentlich ziemlich gut, versuchs doch mal bei 192 kBit, 128 ist imo zuwenig, gerade bei Rock/Metal.

Grüße,

el_curtismo

Na dann geb ich doch meinen Senf auch noch dazu: Musikalisch kommt der Song recht gut rüber. Doch wie schon von meinen Vorschreibern bemerkt, komme ich mit dem Sänger überhaupt nicht klar und zwar nicht nur im Refrain, auch in der Strophe liegt er meinem Gehör nach arg daneben..... zudem klingt der Gesang eher etwas rausgewürgt, als frei von der Leber weg. Ich würd den Gesang nochmals neu aufnehmen.

Wünsche trotzdem noch schöne Feiertage..... :D

Vielen dank!

Hab gerade mein ''Sänger'' :D angerufen und ihm schon egsagt das das nich so doll is und er selbst war schon gestern net zufrieden. . .lol. . .hätte er mal gleich sagen sollen! Ich werd ihn dann im neuen Jahr nochmal aufnehmen! Die Gits sollte ich auch vielleicht nochmal aufnehmen. . .die klingen ein wenig undifferenziert. . .

Schreibt Leute schreibt!! :D

Euch schöne Feiertage!

Blind

oh man, sorry, das ist richtig schlimm, man kann sich das überhaupt nicht anhören. nur brei und matsch.

macht mal einen lowcut auf den gitarren und dem gesang, und compremiert und eqt ein wenig den gesang. mensch kann irgend jemand ne bassdrum hören ? wie könnt ihr sagen, drum sound ist schon ganz gut ??

sorry, ich nur ehrlich, aber der sound so ist grausam

ey malek mach mal halblang!

Ich weiss man selber fühlt sihc immer stärker angegriffen als ein aussenstehender ,aber so grausam ,wie du den Sound schilderst isser definitiv nicht!

Ich hab meine Probleme die BD ordentlich da raus zu kriegen!! Na und? Das hab ich au schon gesagt! Gitarren haben einen LC bis 150 Hz ,Stimme bis 120!! Ich hab keine Probleme alles relativ gut rauszuhören!!

Sorry das ich mich jetzt hier so rechtfertige ,aber dein Comment is doch recht übel!!

Naja denn . . . wie denkt ihr? Isses so schlimm ,wie Malek sagt??

MfG

Blind

@blind

Nur nicht verunsichern lassen. Versuche vielleicht trotzdem, nicht ungehalten auf [g=94]Feedback[/g] zu reagieren, denn Du wolltest ja Meinungen hören.

@malek

Die Bewertung, dass der Sound schon gut ist, geschah unter Berücksichtung folgender Tatsachen:

1) Noch nicht fertig gemischt. Ist ja auch mitunter Sinn dieses [g=94]Feedback[/g]-Forums, eine rohe Version anzuhören und dann Vorschläge zu unterbreiten.

2) Die Musiker sind noch sehr jung, und dafür finde ich es schon beachtlich, was geleistet wurde.

3) Es handelt sich um Homerecording. Ich glaube, dass wird von einigen Leuten in diesem Forum immer wieder gerne vergessen.

Grüße,

el_curtismo

is gut!! Sorry Malek ,aber ich dachte das du die Sachen ,die Curt aufgezählt hast bei deiner meinung beachtet hast!!

Tut mir Leid und ja ich hab überreagiert!!

Vielen dank euch!

Blind

jungs, natürlich ist das hier homerecording. aber das heißt ja nicht, dass man nicht sagen darf wenn eine produktion schlecht ist. hier habe ich so viele gute homerecording produktionen gehört, dass ich wohl weiß was drin ist. schließlich habe ich ja auch schon das ein oder andere aufgenommen.

es tut weh wenn andere sagen, dass man etwas schlechtes gemacht hat. sehe ich auch ein. aber ist es nicht besser man hört die wahrheit und versucht sich danach zu verbessern, als eingelullt werden ? ne, ich bin ehrlich. wenn ich ne produktion total schlecht finde, und überhaupt kein potential sehe, dann schreibe ich nix. hier sehe ich aber potential, nur die leute die das aufgenommen haben, können halt nicht aufnehmen. deswegen habe ich auch geschrieben was verbessert werden muss. vorallem lowcuts auf dem gesang, gitarren, compressoren auf den gesang und auf [g=149]snare[/g] und bassdrum.

denkt bitte nicht ich halte mich für etwas besseres. aber ich finds auch nicht fair, wenn ich einen song höre, in dem keine bassdrum zu hören ist, und alle leute schreiben, der drumsound ist gut. :D

Natürlich hast Du recht mit Deiner Kritik Malek, aber Dein Posting kam wirklich arrogant und auch verletzend rüber (ich bin auch nur ehrlich). Man kann Kritik auch nett verpacken und nicht mit "Argh, so'n Scheiss" (sinngemäß) kommen.

Nebenbei, ich finde den DrumSOUND nach wie vor nicht schlecht. Damit meine ich, wie sie klingen, der Sound gefällt mir. Ich habe auch keine Probleme, die BD zu hören (ja, sie ist zu leise). Klingt komisch, ist aber so. Vielleicht weil ich seit Jahren nur Matsch-Metal höre, wer weiss.

Grüße,

el_curtismo