mag hier jemand drauf singen?

begbie

begbie

Reaktionen
0
hi,
nach einigen versuchen für mein thema einen gesang aufzunehmen bin ich nun zum 23 mal gescheitert. ich bin halt kein sänger.

aber eventuell hat jemand mal lust auf den
kleinen ausschnitt was zu singen. mir fällt da einfach nix ein...

zum part: den hab ich ja schonmal hochgeladen damit ihr die qualität kritisiert. hab nochmal ein bisschen gefeilt und ein besseres bassfundament erzeugt und finde es nun richtig gut.
der part geht in richtung "zoot woman (was sonst?;)" und ist eher ein bisschen elektropoppig aber wie ich finde nicht richtig poppig.

was davor und danach kommt weiss ich noch nicht. hab einige intros und strophen, aber hänge weil ich mir eben beim besten willen nicht vorstellen kann was man darauf singen könnte.

also: wenn sich jemand die mühe machen möchte wäre ich froh. könnte mir auch gut vorstellen ein kleines projekt übers netz zu machen indem ich dann die "wahren" logicspuren per email schicke und ihr dann richtig damit arbeiten könnt.

und bitte nicht falsch verstehen: ich will ja kein geld mit der idee eines anderen machen sondern nur einen schönen song kreieren. könnte ja klappen.

hier der Link

ach und verzeiht das kleine falsche timing der hohen strings. kann man ja noch beheben...

viel spass

begbie

Klingt ja ganz nett, könnte man was draus machen...
Gibt's schon einen Text? Außerdem wäre es gut auch mal die komplette Version zu hören...

Anne

HALLO! schnelle antwort. cool. ja prob ist, dass ich eben noch nicht wirklich einen anderen part als dieses thema habe. textlich siehts auch noch ein bisserl mies aus, aber das sollte das geringste problem sein.
ich dachte dass man sich evtl. über den refrain an die strophe(n) rantasten könnte. hab nämlich schon lange probiert aber ohne stimme finde ich einfach nix..

begbie

Hi Begbie, Hi Anne!

Das klingt ja echt schon ganz fett, cool!

Wenn Anne hier gesanglich ans Werk gehen sollte, bin ich besonders am Ergebnis interessiert.

Ich suche nämlich für ein größeres Projekt in der Zulunft auch einige weibl. Sangeskünstler :)

Ich muss nat. - nicht erwähnen, dass ich auch interessiert wäre hierzu was beizutragen - eine markante Männerstimme à la Bowie würde hier nicht schlecht passen, oder? Oder vielleicht sogar ein Duett? Das fände ich echt prickelnd! :)

Gruß, Randy

P.S.: Ich finde die Streicher nicht out of time im hörsinne. Sie hinken dem normalen tackt zwar hinterher aber das hört sich so an, als gehörte es auch so, insofern where is the problem. Ich finde sogar, dass das die Sache noch interessanter macht ;-)

*kribbel* wow jetzt wirds interessant. ihr könnt ja´gerne beide was was machen und evtl auch zusammen und mit mir und und und...
ich glaube nämlich wirklich dass das teil potential hat.

und das mit den streichern stimmt schon auch irgendwie, deswegen habe ich die auch immer gelassen weil sie zwar manchmal falsch, aber dann wieder richtig interessant klingen.

du und anne kennt euch wohl schon?

Hey...
Sorry doch ich habe getan was ght.. ich habe unsere Jungs gefragt ob die dazu was machen würden doch ist uns einfach zu poppig... wir machen nur RUFF HIP HOP Baby... vielleciht mit nem anderem Beat.. naja ich habe es versucht.. :-D :-D :-D :-D :-D :-D

peace
-E-

also nachdem ich deine sache ja schon lange verfolge war dieser thread ja eigentlich als letztes an dich und deine crew gerichtet :-D
dass ihr ne völlig andere richtung seit war mir ja vom ersten ton an bewusst. aber ich glaube ich hätte evtl. auch noch was für euch. aber ob euch das interessiert is ja auch noch ne andere frage.
egal! ich denke dass es grundsätzlich ne gute idee wäre mal ein forum zu schaffen in dem man so projektmässig und im austausch von spuren arbeiten könnte. hatte da auch mal was in planung, aber wenig zeit.

tjaaaa...gelabert und gelabert und nix damit ausgesagt...achso! danke für die anteilnahme :p und irgendwann wird jeder räbber mal sanft.
wenn ihr die phase mal habt sprechen wir uns!

schöne grüsse

begbie

egal! ich denke dass es grundsätzlich ne gute idee wäre mal ein forum zu schaffen in dem man so projektmässig und im austausch von spuren arbeiten könnte.
Also ein solches Forum gab es schonmal, oder besser gesagt das gibt es noch, allerdings ist da Totentanz. Nennt sich netmusic-Community, habe ganz am Anfang mal ein paar Vorschläge dort gemacht und sogar einen Song bereit gestellt, passiert ist dort jedoch nüscht.
Ein weiteres Projekt wird derzeit von einigen Leuten hier aus dem Forum entwickelt, dauert aber noch bis das soweit ist.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich würde an deinem Entwurf so einiges ändern, so klingen die Streicher zum Beispiel viel besser wenn man sie akustisch einspielt, dann kann man den Teil auch wesentlich abwechslungsreicher gestalten, zum Beispiel in der Betonung. Gesanglich kann man dort viel machen, dem Track zum Beispiel das, derzeit noch fehlende, tragende Element geben. Duett-tauglich ist die Nummer allerdings überhaupt nicht...

Anne

hmmm hab leider nicht die möglichkeit die streicher anders einzuspielen. nebenbei haben die die ich jetzt habe auch 129€ gekostet und für das geld sollte auch mindestens ein song dabei rausspringen.
habe gelesen dass msuikerin dein beruf ist. so weit ist es ja bei mir nicht. bin ja im mom nur homerecorder. habe auch alles wirklich zu hause von dem comp und ohne abhöre gemacht. von daher wollte ich nur mal einen "rohsong" indem zwar alles vorhanden ist (von den instrumenten bis zum gesang" der aber sicher lange nicht perfekt sein wird.

also: wenn lust kannste ja mal was machen und mich hören lassen. ansonsten auch nicht schlimm :)

danke noch für den hinweis, dass da leute an diesem forum arbeiten, bzw. dass es schon eines gibt. denke dass das schon funktionieren kann wenn die community stimmt.
wenn natürlcih keiner einen song "hergeben" will weil er kohle scheffeln will ist das natürlich nicht die basis.

p.s.hab gerade die net-community angeschaut und gesehen dass dein eintrag ja wirklich der einzige war. da scheint meiner meinung nach wohl was bei der PR schiefgegangen zu sein. oder isses echt aus dem o.g. grund??

Hi Begbie, Ho Anne!

„Duett-tauglich ist die Nummer allerdings überhaupt nicht...“

I am totally impressed! Das hörst du aus 14 sec Songausschnitt - hut ab!

Ich denke akustische Streicher kämen sicher auch gut – aber die sythetischen geben zumind. dem hochgeladenen Liedteil schönen 80er Charakter( ich hab wie angedeutet direkt den Pop-Opa Bowie vor Augen...).
Außerdem meine ich ich vor dem Hintergrund des Ausschnittes eine schöne etwas düster (nicht goth) angehauchte Sythienummer zu hören und so was kann ich mir sehr gut als Duett vorstellen. Natürlich nicht im Stile von "up where we belong" oder dem fürchterlichen Duett aus Dirty Dancing... anders halt - sinnhaltiger, tiefsinniger, sinnlicher, ... ich kanns net so richtig ausdrücken, schuldigung

Also, Begbie – ich fängs fett, wenn du mal ne längere Version hochladen konntest - dann kann man mehr und zielgerichteter rumspinnen mit Beurteilungen und Überlegungen in Richtung Gesang, Feeling, Duette oder nicht oder was auch immer. Mich würds sehr reizen, da ich bisher nur Rock gemacht habe und gerne neue Wege beschreite – nur zum Text schreiben habe ich grad keine Zeit, sorry.

Der aktuelle 14sec-Teil ist ja wohl ein Zwischenelement der zwischen zwei Strophen oder nach nem Ref kommt oder? Ich find den echt cool – schön smooth. Ich könnte mir da auch ein schön verhalltes Fagott vorstellen, dass zusammen mit den Streichern in der gleichem Melo agiert. Sozusagen als zweites Melodieinstrument hinter der Sythiemelodie. Nur ne Idee.

Gruß und gute Nacht
Randy

hey du bist ja richtig heiss auf den song ;) schön!
tja, nach dienen zeilen haben wir nun 2 probleme:
1. ich sehe den part eigentlich schon als refrain an. vielleicht ohne das "c64" sample das erst nach dem refrain als übergang hinzustossen könnte
2. ich hatte ja schon länger probiert andere parts davor oder danach zu machen das ist mir aber nicht gelungen und nun hoffte ich, dass wenn da jemand mal auf diesen part gesang macht ich einfacher was finde...

da beisst sich also die katz ein bisserl in den schwanz (nicht der kater;))

ob duett oder nicht könnte man ja im nachhinein noch entscheiden. ich wäre froh wenn jemand einfach mal ne kurze idee aufnimmt und wir danach weitersehen könnten.

text kann ich schon liefern, aber irgendein lala reicht auch erstmal.

haut rein

begbie

Hey leute,
ich wollte nur mal kurz was einwerfen! Es gibt bereits eine erstklassige Plattform für Musikzusammenarbeit! hier
Da kann man mit Leuten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten! Einen Sänger zu finden ist dort normalerweise nicht schwer!

Ich selbst habe derzeit dort ein extrem interessantes Projekt laufen! Eine komplette Band! D.h. jeder spielt ein Instrument, genau wie bei ner echten Band! Alles selbst eingespielt!
Sänger íst z.b. ein ami, bassist ein Schotte....

Der erste Song ist übrigens bald fertig, ich werde ihn dann mal ins feedbackforum posten!
Man bekommt dort sogar (ich hoffe das bleibt auch so wenn es mal mehr mitglieder gibt) einen eigenen ftp Speicherplatz um die dateien auszutauschen! Momentan sind es so ca. 100 mitglieder, wächst aber laufend, die sache gibt es auch noch nicht lange!

viele grüße
markus

ja, das sieht doch ganz nett aus.
aber ich wollte den song (und vielleicht auch kommende) eigentlich mit den lauten aus diesem forum hier machen.
da weiss man nämlcih was man hat: respekt, freundlichkeit und kein "ich bin der größte getue".

danke trotzdem für den link

Ja klar, ist ja auch verständlich! Ich habe dort allerdings auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
So nen genialen sänger wie Randy findesch da wahrscheinlich sowieso nie!
Ich sags dir, der randy ist gold wert!
(Ichspreche aus Erfahrung ;-) )

@Randy: Wir waren übrigens bei MOM einige Tage auf Platz 1 in den Charts! :) Momentan ist es wieder runter auf 4!!

gruß
markus

Hi MABI!

Das mit der Chartplatziereng war natürlich overgeil .-)

Danke noch mal für Blumen - ich sitz hier mit roter Birne am PC :)
Aber der Song lebt ja nicht nur vom Gesang - die Mucke war ja auch fett. Das musste jetzt auch mal gesagt sein. So! ;-)

Liebe Grüße,
Randy

und wie fangen wir jetzt an??

gruss begbie

Ich schlage mal folgendes vor: mach mal eine längere Version davon, aber ohne die Synthetik-Streicher, danach nehme ich dazu mal ein paar "echte" Geigen auf. Es ware natürlich auch schön mal die Harmonien, bzw. die Noten zu haben, macht die Sache einfacher...

Anne

jetzt hast Du ausführlich erklärt was nicht geht und was woanders auch nicht geht. und jetzt? hat das jetzt irgendwen weitergebracht?? rätselraten auf meiner seite was solche beiträge sollen .... :-((

ich denke mal folgendes (muss nicht richtig sein):

das klingt für mich wie ein doch ziemlich poppiges intro von nem song der sich daran anschliesst. der riff ist gefällig und das aarrangement geschmackssache. wenn Du das so gemacht hast weil Dir das so gefällt würde ich das so lassen.

und gar keinen gesang drübner machen und als strophe jetzt nach diesem intro das gleichge ohne streicher und ein wenig reduzierter nehmen ... dann als refrain wieder das intro in wenig abgewandelter form ...

ist meine idee dazu ....

uhh? den ersten motz hab ich nicht verstanden. anne hat doch gar nix negatives gesagt???

egal.

auf jeden fall glaube ich auch, dass ich mal einfach so rangehe wie du beschrieben hast und das teil man ganz standardmässig laufen lasse. wenn dann mal gesang drüber ist kann man ja noch schön feilen, abwechseln und interessanter machen.

danke!

gruss begbie