Information ausblenden

MaEasy - Ethnique Bourlesque [Dreamscape]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MaEasy, 25.02.21.

  1. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    707
    707
    Bewohner der Erde,

    hier das erste Stück von meinem neuen Doppel-Album (tba). Mit Botschaft vom Korg Miku Stomp. Eingebettet in ein kleines Urlaubsvideo. Stilrichtung Dreamscape. Feedback, Fragen, Kritik oder nix gerne hier. Noch kann ich nachjustieren, also Frequenzen, Mix etc. ...



    Grüße aus dem Outer Space ...
     
    MaEasy, 25.02.21
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.015
    62015
    Ma was ganz anderes, durchaus abgespaced. Ich mag es!

    Waren da hardwaresynths dran beteiligt? Wenn ja welche?
     
    KoolKolle, 26.02.21
    #2
    MaEasy bedankt sich.
  3. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.881
    6881
    Mag ich: Sounds, Groove, Vibe..

    Aber um ehrlich zu sein, klingt es für mich bisschen wie wahllos auf'm Wurli herumgeklimpert. Es bleibt bei mir im Endeffekt nichts weiter hängen..
     
    mfx, 26.02.21
    #3
    MaEasy bedankt sich.
  4. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    707
    707
    MERCI!!!

    Ja, ich benutze immer viel Hardware, in dem Fall waren das Dark Energy MK I, Miniloque, Minitaur, SE-02, Kaossilator+, K2000, Nordlead2, Spacedrum und besagte Miku Stomp ...müsste das nochmal genau nachschauen, hab hier mehrere hundert Projekte angesammelt, weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. :)

    Ja, das ePiano ist natürlich improvisiert, one Take, Jazz ;-) Das war übrigens der Lounge Lizard.

    Herzlichen Dank für euer Feedback!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.21
    MaEasy, 28.02.21
    #4
    KoolKolle bedankt sich.
  5. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    707
    707
    @KoolKolle Hab gestern nachgeschaut, NL2 und K2k waren nicht dabei, dafür der DSI Tetra und eine Solina. BD und SN kamen vom Vprom (VSTi).
     
    MaEasy, 01.03.21
    #5
    KoolKolle bedankt sich.
  6. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.661
    13661
    Klingt schön chillig. Mag das auch. In der Tat wäre es ein Improvement, wenn es mehr Struktur gäbe: Thema, Impro, Thema. Aber so auch schon cool. Nimmst den Platz von Daft Punk ein ;-)

    Welche Stimme trällert da rum?
     
    Locis, 01.03.21
    #6
    MaEasy bedankt sich.
  7. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    707
    707
    Herzlichen Dank, Locis! Freut mich, ja der Platz ist jetzt frei. ;-) Die Stimme ist die Ethereal Voice von Forest Kingdom, ich liebe es!
     
    MaEasy, 02.03.21
    #7
    Locis bedankt sich.
  8. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.540
    1540
    Ich mag das auch, aber hier und da sind einige Elemente viel zu trocken (Rhodes zB), grad dies Peifsounds könnten nen spacigen Reverb gebrauchen als auch Delays und und nicht nur am Ende eine Art Federhall.

    Lustige Nummer, gut gemacht
     
    Loftone Soundfactory, 02.03.21
    #8
    MaEasy bedankt sich.
  9. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    707
    707
    Danke dir! Ich dachte die Pfeifsounds höre nur ich!?? :)
     
    MaEasy, 06.03.21
    #9