MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Premix)

MaEasy

MaEasy

Registriert
11.04.06
Beiträge
392
Reaktionen
131
Punkte
942
Ausschnitt eines neuen Liedes von mir ...



MaEasy and the Spacegun Section - Excerpt from Soulmaster (Premix) from the forthcoming album (TBA).
Feedback erwünscht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Groove, klasse Musik. Meines Erachtens müsste noch etwas dazu kommen.
 
Danke dir herzlich, avebury!!! Was müsste deines Erachtens noch dazu kommen?
 
Feedback zum Mix?
 
Das Video hätt's nicht gebraucht - das stört mich persönlich kollossal.

Die Musik ist unauffällig, nichts zum aktiven Hören, aber sehr gut umgesetzt. Ist das ein echter Bass? Schön funky.

Den Mix kann ich nicht zuverlässig beurteilen, da ich nicht weiß, ob es an YouTube liegt - es klingt hier auf jeden Fall alles sehr eng und nicht räumlich. Ein Audio-Link wäre vermutlich besser gewesen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke dir, Steffen. Obwohl du mit meinem Style nie richtig warm bist, ist auf dein Feedback verlass. :) Thx ...Bass ist echt, aber viel geschnippelt und editiert. ;-)
 
Moin, Moin!

Vom persönlichen Geschmack muss man m.E. auch mal abstrahieren können. Dass Du handwerklich sehr gut bist, erkenne ich auch, ohne das Genre zu mögen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Frage: Was müsste dazukommen ?
Antwort: Vocals oder ein funky E-Piano

smil451c71f7edf7c.gif
 
@voodoochile: Aber da sind schon "2" E-Pianos drin. Einmal die Chords und dann noch eingestreute funky-Licks mit Autowah. Da noch eins drüber?
 
irgendeine "greifbare" melodie/hook würde mir noch gefallen
 
@ VanJarre: Ja, verstehe. Thx. Da das nur ein Ausschnitt ist (Track geht gut 6 min.) geht die Melodie im A + B-Teil vlt. etwas unter. Zum Verständnis: Der Ausschnit beginnt mit dem C-Teil, dann A, B,B, C, C. ;-) Aber das mit dem "greifbar" kann ich gut nachvollziehen. Btw.: Deine Tracks auf SC gefallen mir. :) Sehr Soundtrackmäßig ...
 
Den Mix kann ich nicht zuverlässig beurteilen, da ich nicht weiß, ob es an YouTube liegt - es klingt hier auf jeden Fall alles sehr eng und nicht räumlich.

Kann das sein, dass der YouTube-Link das nur Mono wiedergibt (oben im Thread?)?

Könnte noch fachkundiges Feedback zum Mix gebrauchen.
 
Moin

Stimme stomann und VanJarre zu: Es fehlt ne Hookline, und das Video ist..äh..abstrakt ;)

Dem Mix fehlt die Räumlichkeit und Stereobreite. Es klingt alles noch sehr verhalten. Die Höhen müssen beissen, der Bassbereich und unterer Mittenbereich ist etwas verwaschen. Zieh dir mal ne Cafe del Mar CD rein und vergleiche deinen Mix.

Das Ende ist unrühmlich....

Der Groove ist aber gut.

lg
bird
 
Sollte jetzt auch nicht "weichgespült" klingen, sind da Frequenzen die besonders stören?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben