Information ausblenden

MaEasy and the Spacegun Section - Soulmaster (Excerpt/Premix)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MaEasy, 20.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Ausschnitt eines neuen Liedes von mir ...



    MaEasy and the Spacegun Section - Excerpt from Soulmaster (Premix) from the forthcoming album (TBA).
    Feedback erwünscht ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    MaEasy, 20.07.12
    #1
  2. avebury

    avebury

    Registriert seit:
    18.03.12
    Punkte:
    234
    234
    Cooler Groove, klasse Musik. Meines Erachtens müsste noch etwas dazu kommen.
     
    avebury, 20.07.12
    #2
  3. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Danke dir herzlich, avebury!!! Was müsste deines Erachtens noch dazu kommen?
     
    MaEasy, 20.07.12
    #3
  4. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Feedback zum Mix?
     
    MaEasy, 24.07.12
    #4
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Das Video hätt's nicht gebraucht - das stört mich persönlich kollossal.

    Die Musik ist unauffällig, nichts zum aktiven Hören, aber sehr gut umgesetzt. Ist das ein echter Bass? Schön funky.

    Den Mix kann ich nicht zuverlässig beurteilen, da ich nicht weiß, ob es an YouTube liegt - es klingt hier auf jeden Fall alles sehr eng und nicht räumlich. Ein Audio-Link wäre vermutlich besser gewesen.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 24.07.12
    #5
  6. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Danke dir, Steffen. Obwohl du mit meinem Style nie richtig warm bist, ist auf dein Feedback verlass. :) Thx ...Bass ist echt, aber viel geschnippelt und editiert. ;-)
     
    MaEasy, 26.07.12
    #6
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Moin, Moin!

    Vom persönlichen Geschmack muss man m.E. auch mal abstrahieren können. Dass Du handwerklich sehr gut bist, erkenne ich auch, ohne das Genre zu mögen. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 26.07.12
    #7
  8. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Frage: Was müsste dazukommen ?
    Antwort: Vocals oder ein funky E-Piano

    [​IMG]
     
    voodoochile, 26.07.12
    #8
  9. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    @voodoochile: Aber da sind schon "2" E-Pianos drin. Einmal die Chords und dann noch eingestreute funky-Licks mit Autowah. Da noch eins drüber?
     
    MaEasy, 28.07.12
    #9
  10. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Bass-, Mittenbereich OK?
     
    MaEasy, 31.07.12
    #10
  11. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    irgendeine "greifbare" melodie/hook würde mir noch gefallen
     
    Ishido, 31.07.12
    #11
  12. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    @ VanJarre: Ja, verstehe. Thx. Da das nur ein Ausschnitt ist (Track geht gut 6 min.) geht die Melodie im A + B-Teil vlt. etwas unter. Zum Verständnis: Der Ausschnit beginnt mit dem C-Teil, dann A, B,B, C, C. ;-) Aber das mit dem "greifbar" kann ich gut nachvollziehen. Btw.: Deine Tracks auf SC gefallen mir. :) Sehr Soundtrackmäßig ...
     
    MaEasy, 01.08.12
    #12
  13. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Kann das sein, dass der YouTube-Link das nur Mono wiedergibt (oben im Thread?)?

    Könnte noch fachkundiges Feedback zum Mix gebrauchen.
     
    MaEasy, 02.08.12
    #13
  14. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Stimme stomann und VanJarre zu: Es fehlt ne Hookline, und das Video ist..äh..abstrakt ;)

    Dem Mix fehlt die Räumlichkeit und Stereobreite. Es klingt alles noch sehr verhalten. Die Höhen müssen beissen, der Bassbereich und unterer Mittenbereich ist etwas verwaschen. Zieh dir mal ne Cafe del Mar CD rein und vergleiche deinen Mix.

    Das Ende ist unrühmlich....

    Der Groove ist aber gut.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 03.08.12
    #14
  15. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    @ Webmaster bird: Hey ...danke für das Feedback!!!

    Lol ...:)
     
    MaEasy, 04.08.12
    #15
  16. MaEasy

    MaEasy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.04.06
    Punkte:
    626
    626
    Sollte jetzt auch nicht "weichgespült" klingen, sind da Frequenzen die besonders stören?
     
    MaEasy, 30.08.12
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.