Macro Idee, geht das?

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am

SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.006
Punkte Reaktionen
6.473
Punkte
31.480
Ich sehe den Sinn von macros noch immer nicht recht für mich have aber eine kühne Idee:
Könnte man sich eins bauen so dass man sagt: render jetzt das ganze projekt, jede Spur einzeln, als. wav, ohne fx, trocken und speichere die Dateien in einen Ordner "x" auf LW:y
und danach renderst Du den Mixdown als mp3 und speicherst diese Datei unter "..."

und wenn Du damit fertig bist, dann noch Kaffee und dann sag mir Bescheid :-D

Das würde gehen? Braucht man ja manchmal und ähnliches kann Cakewalk (Kaffee kochen aber noch nicht lol) mit seinem Export Modul.
 
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
50.197
Dieses Macro heisst "Praktikant"
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
10.006
Punkte Reaktionen
6.473
Punkte
31.480
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.873
Punkte Reaktionen
1.149
Punkte
5.377
Man könnte per Makro lediglich sagen "Mix exportieren" und "Stems exportieren", dann öffnet sich aber lediglich der jeweilige Dialog, in welchem man schon noch auswählen muss, was genau und wohin exportiert werden soll. Erreicht man aber genauso gut bereits unter "Song", bzw. per Tastenkombi.
 
N
Navar
Registriert
07.11.07
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
466
Punkte
2.376
Das würde gehen? Braucht man ja manchmal und ähnliches kann Cakewalk (Kaffee kochen aber noch nicht lol) mit seinem Export Modul.

Also ich arbeite immer mit nem eigenen Mixbus, bzw. mit mehreren Stufen davon. Den kann ich auch über das Stem Export Menü auch raus bouncen. Damit kann ich in einem Aufwasch einen kompletten Mix + Gruppen + Einzeltracks machen. MP3s und andere Konvertierungen mach ich mittlerweile über das Batch Modul, hab festgestellt, dass das deutlich schneller geht als beim Export während dem Mixdown oder Stem Export. Wahrscheinlich weil S1 das dann besser auf die Kerne verteilt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
14K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
60K
musikproduzent
musikproduzent
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
12K
twinnpeaks
twinnpeaks
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben