MacOS X mit Sony Playstation 3

Alaris

Alaris

Registriert
21.03.03
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,

ich habe im Forum nichts darüber gefunden.

Habe von einem Bekannten gehört (USA), das er seine Playstation 3 mit Apples MacOS X betreibt.

Dann müsste es auch möglich sein Logic 6/7 daruaf laufen zu lassen.
Die Playstation 3 soll ja reichlich Anschlüsse haben, z.B. für externe Audiointerfaces.

Weiss da jemand genaueres?

Denn das wäre ja ein Ding; ein reiner Recording-Computer für Logic für knapp 600,00 EUR.

Quelle: MacOS mit Playstation 3

Gruß Alaris
 
Der Artikel ist von Mai 05 ... Linux weiß ich, dass es auf der PS3 läuft. Dazu gibt es Videos auf Youtube.
Das OSX laufen soll, habe ich bis jetzt noch nicht gehört ... müsste aber auch mit Emulatoren über Linux ans Laufen zu kriegen sein.
 
tag!

ich habe die spezifikationen der ps3 im moment nicht auf dem schirm, aber ich fürchte das problem wird der arbeitsspeicher sein.

in der regel haben konsolen immer einen bruchteil des arbeitsspeichers eine vergleichbar aktuellen pcs / macs.

darüber sind denke ich auch ps3 und 360 von ihrer architektur her nach wie vor sehr spezialisiert (grafikpower,grafikpower und auch grafikpower... ;) )

my 2 cents
 
Ja, 256 MB.

Daran wird es wohl scheitern.
 
Es laufen bereits diverse Linuxe darauf. Abgesehen vom Arbeitsspeicher laufen aber alle in einer von Sony dafür vorgesehenen Art "Sandbox", wodurch man nicht auf die komplette Hardware der PS3 (und damit des CELL) zugreifen kann.
 
Für ältere Varianten von OSX mag das evtl. klappen, dann hängt alles am Hauptspeicher. Für zukünftige Versionen wird es irgendwann schlecht aussehen.
Mit dem Cell einen Intel + Chipsatz emulieren, der dann auch noch spezielle Features enthält, damit OSX meint es würde auf einem [g=18]Mac[/g] laufen - ich glaube kaum, daß das wirklich rennt. Nebenbei war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels noch nicht klar, daß Apple sich vom PPC in Richtung Intel verabschiedet.

gruss
Tom
 
Mit dem Cell einen Intel + Chipsatz emulieren, der dann auch noch spezielle Features enthält, damit OSX meint es würde auf einem [g=18]Mac[/g] laufen - ich glaube kaum, daß das wirklich rennt. Nebenbei war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels noch nicht klar, daß Apple sich vom PPC in Richtung Intel verabschiedet.

Warum einen Intel emulieren? OS X läuft weiterhin nativ auf PPC-Prozessoren (und das wird auch noch einige Jahre so bleiben).
 
TOM schrieb:
tag!

ich habe die spezifikationen der ps3 im moment nicht auf dem schirm, aber ich fürchte das problem wird der arbeitsspeicher sein.

in der regel haben konsolen immer einen bruchteil des arbeitsspeichers eine vergleichbar aktuellen pcs / macs.

darüber sind denke ich auch ps3 und 360 von ihrer architektur her nach wie vor sehr spezialisiert (grafikpower,grafikpower und auch grafikpower... ;) )

my 2 cents

Genau,

ist echt traurig mit dem RAM. Die Kiste hat im Grunde ein extrem hohes Potenzial. Hatte auch die stille Hoffung gehabt, das OS vom Muse Receptor, welches unter Linux rennt, auf die PS3 zu portieren. Mal sehen, ob später noch Upgrades für das Ding geben wird.

Gruss Tyler
 
Von der PS3 soll es eine konfigurierbare Workstation Variante geben, die man im Sony BTO Konfigurator zusammenstellen kann. Da Sony ja eh schon PCs herstellen (Vaio) also durchaus machbar. Allerdings ist diese besagte Workstation etwas Zukunftsmusik, anders sieht es im Server Bereich aus wo IBM an einem Cell Cluster arbeitet. Das Linux für die PS3 ist erhältlich von Yellowdog, allerdings mit eingeschränktem Zugriff auf die Grafikeinheit (Beschleunigung fehlt).

Apple und Sony sind aber keine Erzfeinde, die haben in der Vergangenheit zusammengearbeitet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben