MacOS-Software am PC brennen?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von bukka, 19.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bukka

    bukka Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, womit und wie ich Software für MacOS auf nem Windoof-Rechner brennen kann?

    Mit Nero gings nicht, ich sollte immer eine Mac partitionierte Platte anschliessen...?!

    (Warum gibts die T-Online-Software nicht gleich auf CD für Macs??? )

    Sorry, falls zu off-topic!

    Vielen Dank,

    Matthias

    :nonono: :|
     
  2. nicb

    nicb

    Registriert seit:
    13.04.04
    Punkte:
    57
    57
    ES GIBT VON T-ONLINE EINE MAC-CD MIT DER EINWAHLSOFTWARE.

    Einfach bei T-online bestellen!!!!!!!!!!!!

    Ist sogar auch für Versionen unter osx erhältlich!!

    mfg nicb
     
  3. bukka

    bukka Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Hey nicb,

    vielen Dank für Deine Antwort!


    Aber ganz allgemein und für die Zukunft: Wie und womit?

    Nochmals danke im voraus,

    Matthias
     
  4. nicb

    nicb

    Registriert seit:
    13.04.04
    Punkte:
    57
    57
    ich kenne mich auch nur bedingt mit dem mac aus, weiss aber das ich zum beispiel eine .dmg-Datei mit alcohol brennen kann und der mac erkennt die auch.

    Ansonsten weiss ich leider auch nix genaues.
     
  5. JangoFett

    JangoFett

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    1
    Warum erstellt ihr nicht ein Image(Bin oder ISO) von der original CD? Ein Image läßt sich mit allen Programmen Brennen. Ich persönlich brenne heikle Sachen eh nur mit Linux
     
  6. bukka

    bukka Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.659
    1659
    Hey Jango,

    vielen Dank,

    aber erstens gibts keine originale CD, die Software ist heruntergeladen und zweitens wollte ich mich nicht auch noch mit Linux herumplagen...

    Matthias

    :|
     
  7. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Verstehe ich das Problem nicht?!? Brenn die Software doch ganz normal mit Deinem Nero oder was auch immer auf eine CD... Der Mac erkennt auch CDs, die auf einem PC gebrannt worden sind. Wenn es eine .DMG Datei ist, kannst Du sie doch auch als solches auf eine CD brennen, dann das Programm / File von der CD auf den Mac kopieren und mit doppelklick ausführen. Die .DMG-Datei wird dann gemounted und Du kannst die Software dann Instalieren bzw in Dein Programme-Ordner kopieren... oder?!? :|
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.