Mackie Tapco S8

• Ersteller FruityLooper
  • Erstellt am
FruityLooper

FruityLooper

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich produziere selber Musik (wie wahrscheinlich fast alle von euch), nehme auf etc. und habe nun endlich vor mir Monitore zu kaufen.
Ich habe da die Mackie Tapco S8 im Auge, und wollte nun euch fragen, ob jemand mit diesen schon (negative/positive) Erfahrungen gemacht hat. Um eine Antwort wäre ich euch sehr verbunden.

Hier nochmal der Link: https://www.thomann.de/artikel-184475.html

FruityLooper...

Moin!

Mackie ist qualitativ extrem hochwertig, daher spricht aus technischer Sicht nichts dagegen.

Was das Hörergebnis anbelangt, kann ich dir nur empfehlen in ein größeres Musikhaus zu gehen, wo mehrere Abhören Deiner Preisklasse antestbereit sind. Hör Dir Deine Lieblingssongs die Du in- und auswendig kennst darauf an und entscheide dann, welche von den Abhören dir beim Mixen am besten gefallen würde und wo du vermutest, am besten mit klar zu kommen.

Ich persönlich z.B. bin ein absoluter Höhenfetischist in habe im Nahfeld [p=2]Event 20/20[/p] Abhören. Die sind so pervers in den Höhen, dass man ganz genau hört, ob eine Mischung funktioniert oder voll daneben geht.
Wenn ich diese Kontrolle nicht hätte, wär ich echt aufgeschmissen. Vermutlich würden alle meine Mischungen nur muffig klingen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit den Tapco S8 gemacht?

Die Tapcos klingen nicht wie Mackies.

Professional Audio Magazin :
Vergleichstest [g=102]Studiomonitore[/g] - 8 Modelle von 350 bis 660 Euro
"Der Tapco ist das Schlusslicht unseres Vergleichs ..."

Hör Dir auch mal die Fostex P2 MKII an.

Oha, das hört sich nicht gut an..
weißt du mit welchen monitoren die da verglichen wurden??
die pm2 sind gewiss geil, aber auch ein ganzes stück teurer...

@fmo: in dem test waren die tapko auch die mit abstand billigsten... mich wundert es nicht, dass die letzter wurden..
aber danke für den tip!

Habe gerade ein günstiges Angebot zwecks Tapco S8...

Sind die 250 Öcken (2 Boxen) Wert? Hat mittlerweile wer noch Erfahrungen?

Grüße don_huberto

Nobody???

Bzw. is' es eh schon zu spät. Hab zugeschlagen. 2 Stk Tapco S8 inkl. Boxenständer um 250 Öcken.

Grüße don_huberto

@don-huberto
Mit 250 € fürs Paar hast Du bestimmt keinen Fehler gemacht. Inc. der Boxenständer sind 250 € ein sehr gutes Angebot.

Ick hab die S5 und die klingen sehr ausgewogen. Schönes Stereobild und für den Preis eine klasse Auflösung. War gerade bei meinem kleinen Raum die Lösung. Die Bässe sind bei der Größe auch gut, dann kann man davon ausgehen, dass die S8 da mehr zu bieten haben.
Was ich bei den S5 immer ein wenig unterschätzt habe, sind die doch sehr angenehmen Höhen, die bei manch anderem Kandidaten doch sehr schneidend und bretthart rüberkommen (Esi, Yamaha).