Mackie Onyx Satellite, im Inputs Mode "Direct Monitoring" nur ein Kanal

  • Ersteller nychawk
  • Erstellt am
N

nychawk

Registriert
23.07.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein Onyx Satellite zugelegt. Als Audio-[g=70]Sequencer[/g] benutze ich seit kurzem [g=540]Logic[/g] Studio 8. Das Onyx ist per Fire Wire mit meinem IMac verbunden. Das lief alles ziemlich problemlos. Das Firmware update zwecks Nutzung der Direct Monitoring Funktion habe ich mir bei Mackie ebenfalls schon heruntergeladen.

Folgendes Problem tritt auf: Ich schließe ein [g=116]Mikrofon[/g] an Channel 1 an und route es auf einen Audiokanal in Logic, das funktioniert einwandfrei. Ich schalte das Softwaremonitoring für den Kanal aus um Latenzen zu vermeiden und drücke beim Onyx die Inputs Taste für ein Direct Monitoring. Für den Kanal 1 erscheint das [g=116]Mikrofon[/g]-Signal ausschließlich links, sowohl im Kopfhörer als auch über emine Abhöre. Benutze ich hingegen das Mikro an Kanal 2 des Onyx, dann ist das Signal ausschließlich rechts zu hören. Habt ihr eventuell gleiche Erfahrungen gemacht? Das kann doch wohl nicht der ernst gemeinte Vorschlag Mackies zum Thema Direct Monitoring sein? Mache ich etwas falsch, ist das Gerät defekt oder hat Mackie ein derartiges System entwickelt.

Wenn ich die Inputs Taste wieder drücke und auf den [g=17]DAW[/g] Mode wechsle höre ich das Mikrosignal wieder auf beiden Kanälen!

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

nyhawk
 
Für Euch zur Info:

Habe Mackie angeschrieben (siehe m ail unten) und folgende Antwort erhalten:

Hi Heiko

This is normal.
As the inputs are mono, and when the direct monitoring switch is pressed
that is how u will here it.
Panned left and the other panned right.

In general, on the [g=17]DAW[/g] setting, the input [g=190]channel[/g] is probably set in the
centre and that is why you get the stereo image. Also the monitoring is
done via the output master [g=183]bus[/g] on your [g=17]DAW[/g] which is stereo.

Hope this helps.


Best regards,
David Ferreira
UK Service & Support
Loud Technologies Europe Plc

The Forum http://forums.mackie.com/scripts/forum/ultimatebb.cgi


Dear Sirs,

I have a problem with my Onyx Satellite.

When I press the Inputs button for direct monitoring purposes (I already
updated the firmware v.1.5.0100) I hear the input signal of [g=190]channel[/g] 1, in
this case a microphone, only coming out of the left speaker. When I connect
the microphone to [g=190]channel[/g] 2 i only hear it on the right speaker?

When I press the Input/ [g=17]DAW[/g] button again to [g=17]DAW[/g] I hear the sound coming out
of both speakers.

Is this the default setting? This is quite uncomfortable at the moment.
Could you give me a hint?

Best regards,

Heiko
 
tut mir leid aber das ist echt ne frechheit. dann können die das direct-monitoring auch ganz sein lassen. nutzlos.


Ich kann verstehen dass du sauer bist, wäre ich auch.


Mein Beileid,

Michael
 
Danke für Dein Mitgefühl.

Das Gerät ist schon wieder verpackt und geht morgen zurück. Die Schläge von einem Sänger, der sich bei der Aufnahme auf dem Kopfhörer nur auf einer Seite hört, kann sich jemand anders abholen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
748
Unwissend2022
U
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben