Mackie MR8 vs. KRK RP 8 G2

  • Ersteller MikeFader
  • Erstellt am
MikeFader

MikeFader

Registriert
25.02.04
Beiträge
205
Reaktionen
0
Punkte
294
Hallo!

Hat jemand mit den beiden Abhören Mackie MR8 oder KRK RP 8 G2 Erfahrung?
Sind diese für elektronische Musik (Techno, Electro) brauchbar?


Hier die Daten:
Quelle: http://www.mackie.com/products/mrseries/index.html

MR8 FEATURES
• Studio [g=226]monitor[/g] with true Active design
•Precision Class A/B amplifiers with Active protection circuits: 100W for LF / 50W for HF
•HF and LF acoustic controls for room correction
•[g=185]Balanced[/g] [g=15]XLR[/g], [g=408]TRS[/g] and unbalanced RCA inputs
•Ultra-low [g=23]distortion[/g] 8-inch steel frame LF transducer
•Waveguide loaded 1-inch high-resolution HF transducer
•Minimum-diffraction molded baffle for smooth, wide sweet zone
•Magnetically shielded for safe placement near computer/video [g=226]monitor[/g]
•Precisely tuned for working interchangeably with other MR units

KRK RP 8 G2 FEATURES:
Quelle: http://www.krksys.com/de/product_rokit.php
* 1" Neodymium-Textil-Hochtöner mit Ferro-Fluid
* 8" Tieftöner aus Glass-Aramid-Verbundstoff
* 90 Watt* bi-amplified, Frequenzweiche 24 dB
* 45 Hz – 20 kHz Frequenzwiedergabebereich
* 109 dB max. Schalldruckpegel
* 381 mm x 265 mm x 33 mm (Abmessungen H x B x T)
* 15 kg Gewicht

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

danke,
Mike
 
Hallo, um das mal wieder zu pushen - genau daran bin ich auch interessiert. Ich will endlich ordentliche Monitore zum Abhören (und evtl. Musik hören :)), da ich momentan (als Anfänger) irgendwelche HiFi-Anlagen-Boxen benutze, was ja Quatsch ist.

Weil ich gerne mit Synthies rumspiele und an elektronischen Tracks schraube soll auch ausreichend Low-End vorhanden sein, ich will aber nicht unbedingt einen Subwoofer dazukaufen. KRK RP8 G2, Yamaha HS80M und die Mackie MR8, die preislich an der Schmerzgrenze liegen, kamen bisher in die engere Auswahl.

Von allen habe ich mindestens einmal gehört, dass man in der Preisklasse viel für sein Geld bekommt. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören - ob die KRKs jetzt kratzige Höhen haben, die Mackies zu sehr "beschönigen" oder die Bässe bei den Yamahas verschwommen sind. ;)
 
gerade die mackie mr8 würden mich auch interessieren. leider hat sie kein einziger händler bei mir in der nähe. darum wäre ich für erfahrungswerte dankbar ;)
 
Ich z.B. habe die Yamaha hs80m den RP8 immer vorgezogen (muss aber dazu sagen, dass mir die KRK´s noch nie wirklich gefallen haben) und die MR8 sind nochmal eine gute Spur besser. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zu den MR8 greifen.

Ich entschuldige mich schonmal für eventuelle Rechtschreibfehler.... Ich bin etwas sehr stark angetrunken.

LG
 
Bei den KRK is ganz nett dass sie den Bassschlitz vorne haben... Wieviel Wandabstand sollte man eigentlich bei normaler Bauart haben? (Mein Arbeitstisch steht an der Wand).
 
dynamique schrieb:
Bei den KRK is ganz nett dass sie den Bassschlitz vorne haben... Wieviel Wandabstand sollte man eigentlich bei normaler Bauart haben? (Mein Arbeitstisch steht an der Wand).

Wenn möglich, sollte es schon mindestens ein Abstand von 1 Meter sein, kommt aber auf den Raum und die Aufstellungsmöglichkeiten an, wie weit ideal wäre. Es gibt viele Infos zu dem Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung".
 
Hm, hab ja ein großes Zimmer aber ein Meter Abstand nach hinten (zur Wand) ist von den Gegebenheiten her im Moment absolut nicht drin. Bei aktiven Nahfeldmonitoren sollte die Raumakustik aber ja keine ganz soo große Rolle spielen.

Hm und zu den Mackies hab ich öfter mal gehört sie wären nicht so neutral (und zum Mastern nicht so zu gebrauchen), dafür gehen sie weit runter. :) Naja mal schaun.
 

Ähnliche Themen

dcease
Antworten
7
Aufrufe
4K
dcease
dcease
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jote
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben