ESI nEar08 !!!

J

Jote

Registriert
01.07.06
Beiträge
2.161
Reaktionen
1
Punkte
2.291
Brandneu und der Jote ist mal wieder schneller als die Hersteller selbst auf ihrer Website. Infos habe ich für die Norweger unter uns schon mal zusammengestellt. (Waren die einzigen Infos die ich kriegen konnte)

Type : 2 veis
Basselement :8" magnetisk skjermet kevlar membran
Diskantelement: 1" magnetisk skjermet silke kuppel
Frekvens respons: 55Hz-22kHz
Crossover frekvens: 2.7kHz
Level kontroll
Høy og lavfrekvens justering
Beskyttelse : RF interferens, signal-ut begrensning, temperaturbeskyttelse, subsonisk [g=43]filter[/g], ekstern hovedsikring.
Indikator : Av/på indikator på baksiden
Strøm: 115V ~50/60Hz, 230V ~50/60Hz eller 100V ~50/60Hz strøm via trefase

near08experience.jpg




EDIT: Ganz frisch und während des schreibens hier eingeflattert, Infos in englisch.....

Intended as sucessor for nEar06, the nEar08 eXperience studio near field reference monitors have been developed to generate
a near perfect sonicreproduction in any studio envrionment.

With an extended low frequency response and a top quality Kevlar 8" driver, the new nEar 08 eXperience delivers unparalleled punch
in the low-mid frequency - a major improvement over the paper and polypropylene drivers used in many comparable products. nEar 08
eXperience, as the larger sibling of our popular nEar05 eXperience, also provide frequency response adjustment controls, allowing you
to tune the sound, specific to the needs inside your studio environment. The monitors are featuring ESI's cross over control technology
that is perfectly optimized and upgraded to provide perfect output level and frequency response properly matching the installed drivers
and cabinet design. nEar08 eXperience is magnetically shielded for desktop operation next to your other electronic equipment without
causing interference.

- Type: 2-Way Bookshelf
- LF Driver: 8 inch Kevlar curved cone with high temperature voice coil and damped rubber surround
- HF Driver: 1 inch neodymiun soft dome tweeter with ferro fluid
- Frequency Response: 40Hz - 24kHz
- LF Amplifier Power: 70W
- HF Amplifier Power: 70W
- S/N Ratio: > 100dB below full output, 20kHz Bandwidth
- Input Connectors: 1 x [g=15]XLR[/g] [g=185]Balanced[/g] Input Connector and 1 x TRS [g=185]Balanced[/g]/ Unbalanced Input Connector
- Input Impedance: 20k ohms [g=185]balanced[/g],10k ohms unbalanced
- Input Sensitivity: 250 mV input produces full output with Volume control at maximum
- Cabinet: vinyl laminated MDF
- Dimension: 358 mm(H) x 255 mm(W) x 322 mm(D)
- Net Weight: 10.0 kg/unit

Einige deutsche Händler haben sie schon auf ihrer Seite, aber ohne Info oder Preis.
 
klingt sehr interessant wie ich finde...


was meinen denn die experten unter euch? wo werden die sich wohl uuungefähr preislich einordnen?

EDIT: nein, ich kann kein norwegisch ;)

aber wenn die jetzt nich total abgehoben sind vom preis wären die evtl ne gute alternative zu den near05ern, die ja etwas schlank geraten sind im bassbereich, da sollte der 8"er doch mehr bringen, oder?
 
das sind doch mal gute news

wenn mir bis dahin nichts besseres über den weg stolpert,
werde ich mir die glatt kaufen nächstes jahr.
 
... und warum sollen die jetzt besonders gut sein? weil das preis/eurone so gut ist?
 
mhm, ein wahrer nachfolger der nEar 05 exp, die ich hab und die hier ja auch einige lieben. mehr [g=118]bass[/g] konnte die 05 schon vertragen und die 06 war ja nicht so der hit was ja auch der niedrige preis zeigte.
 
HomeProducer schrieb:
... und warum sollen die jetzt besonders gut sein?

Hat keiner hier geschrieben das sie gut sind :) Woher soll das man das auch wissen, da bestimmt noch keiner gehört.
 
Ah! Die weihnachtliche Vorfreude ... will ich Dir nicht nehmen :D
 
HomeProducer schrieb:
Ah! Die weihnachtliche Vorfreude ... will ich Dir nicht nehmen :D

Kannst du auch nicht, da ich mit meiner Abhörsituation eigentlich sehr zufrieden bin, ich dieses Thema unter "News" veröffentlicht habe, zur allg. Information aller hier im Forum. :) Wenn die vielleicht auch noch ein gutes Preis-Leistungverhältnis haben, um so besser. Das muss sich aber noch rausstellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben