Mackie Mischpultfrage -> Welches ist richtig für mich?

W

whynot

Registriert
01.10.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Homerecording.de!

Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung Pult stehen, das hatte aber zu wenig Eingänge (2 Mono + 2 Stereo). Nun brauche ich ein neues mit min. 4 Stereo Kanälen...

Habe mal rumgeguckt und Mackie scheint ja wohl am besten zu sein, also solls ein Mackie werden aber welches?

Zur Wahl stehen ein DFX 12 (würde ich neu kaufen) oder ein 1202 VLZ-Pro (würde ich gebraucht kaufen)... Aber wo genau ist der Unterschied, ich meine wenn ich die neu kaufe liegen die schon 250 Euro auseinander...

Zu was würded ihr mir raten?

MFG
whynot
 
hi

das dfx12 ist eher was für den live-einsatz. es hat einfache mik-preamps, einen internen 32bit-effektprozessor, 2-band eq (80hz, 12khz) pro kanal und einen kleinen grafischen master-eq.

das 1202 vlz-pro hat deutlich bessere mik-preamps (xdr), einen 3-band eq (80hz, 2.5khz, 12khz) und eignet sich meines erachtens besser zum recorden (-> hochwertiger und flexibler).

der preisunterschied rechtfertigt sich vor allem durch die xdr-preamps im vlz-pro, du hast zwar nur 4 davon, aber die "klingen" wirklich gut.

ich empfehle dir 1202 vlz-pro, da man auf ein master-eq und fx-prozessor zum homerecorden eigentlich verzichten kann und lieber wert auf möglichst gute mik-preamps legen sollte. ausserdem hat's 'nen 3-band eq und das ist sicher auch ganz praktisch.

konnte dir hoffentlich etwas helfen

mfg SOS
 
Hi,

nimm in jedemfall das 1202 VLZ!
Es ist für Studio und Live-Betrieb das minimum der Dinge! (Jedenfalls für mich :p )

Ich bin bereits seit ungefähr 5 Jahren Mackie User und total begeistert von den Mischern.

Bee SKeWeD
STonY
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben