mackie d8b + logic

• Ersteller pmr2005
  • Erstellt am
pmr2005

pmr2005

Reaktionen
0
also ich wollte wissen wie ich das mackie d8b mit logic in verbindung setze.. brauch ich da ne digitale audiokarte oder funktioniert es auch mit marc 8 [g=32]midi[/g] 8 i/o analog.. ich habe echt keine ahnung wie ich das Pult am besten bedienen geschweige denn zum laufen bringen kann!!

Hi

oh da hast Du aber echt ein problem wenn Du ein Pult hast, das Du nicht kennst und das derart viele Möglichkeiten birgt!
Also Du kannst das d8b am besten über [g=131]ADAT[/g] Kartenb und eine [g=131]ADAT[/g] Audiokarte im Musikrechenr verbinden. Da musst Du aber am besten auch eine Wordclock Verbindung haben, damit die Sammple Rate aucch optimal synchronisiert wird.....gab da frühe rmal übr [g=131]ADAt[/g] alleine Probleme. [g=32]MIDI[/g] bräuchtest Du nur, wenn Du das d8b nutzen willst um Logic fernzusteuern!
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich...wo wohnst Du den??

also das problem bei mir ist, ich hab die ganze Zeit analog gearbeitet, und meine Technik die ich hatte habe ich aber 100 % verstanden.. und jetzt habe ich mich entschlossen auf digitaltechnik umzusteigen und wollte auch mit etwas gutem anfangen und deshalb das d8b.. und jeztzt sitz ich da mit null ahnung.. also en bisschen natürlich schon.. aber was kostet ne [g=131]adat[/g] Karte?.. ich hatte ja vorher sowas nicht gebraucht.. es wäre cool wenn du mir ein paar tipps geben könntest..

ich wohne in Saarbrücken!!

Also ist alles etwas umfangreich.
Was hast Du für einen Rechner, welche Karten sind schon im d8b und was willst Du überhaupt machen? hast Du Ahnung von PC Einrichtung? Was hast Du sonst noch an Equipment?
Fragen über Fragen :)

erstmal die [g=131]ADAT[/g] Erweiterung für das D8B: gibts bei Thomann

als [g=131]ADAT[/g] Karte für den PC: EMU 1212m (hat allerdings keinen [g=151]Wordclock[/g] Anschluß ... brauch man das wirklich, bei mir gehts auch ohne)

wieviel [g=131]adat[/g] IP/OP hat denn das d8b? oder kann man da einfach mehrere eriweiterungskarten reinschrauben... ansonsten wärn 8 kanäle ja schon ein bissl schwachbrüstig.

wirklich brauchen, naja... um sicher zu gehn, dass alles samplesynchron läuft ises schon fein.

lg
flox

also ich hab diese karten drin : 3x OPT-8, 1x DIO-8, 1x Clock I/O... ich hab das Pult bei ebay ersteigert.. und hab eben von diesen Karten nicht allzu viel ahnung.. software version 3.1.. aber ich will eben über logic.. und da brauch ich dann ne [g=131]adat[/g] karte?? achso und mein rechner = 2 Ghz, 512 DDRAM, 80 GB festplatte.. ja ich hab ahnung von pc einrichtiung.. ich bin hiphop produzent .. produziere mich und andere rnb & hiphop Künstler.. und sonst hab ich noch.. yamaha an200 und dx 200, mamadx1. behringer mx 8000, behringer eurorack mx 2004, 2 [g=32]midi[/g] keyboards.. und 2 analoge sounbdcards von marian, fostex abhörmonitore.. und reichlich viele software shynties..

na ja, ok, dann ziehe ich meine Soundkartenempfehlung zurück, dann solltest du wohl eher bei RME oder so schauen, wenn du 3 ADATs in dem Pult hast.

ist opt [g=131]Adat[/g] oder was?

siehe brainsaws oberen post => JA... ich würd auch zur RME-Variante raten.

lg
flox