Mackie controll Fader spinnen

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
oops, hoffe bin im richtigen Unterforum
Meine Mackie controll macht unverständliche Sachen. Obwohl ich in [g=539]Cubase[/g] 4 keine Automation auf den Spuren habe, schlägt es mir beim Bewegen der Fader einfach diese aus den Fingern, die dann wieder in die ursprünglichen Stellung rutschen. Wie gesagt, nix Automation. Manchmal verschwindet dieser ungewollte Effekt. Auch nach neuem Start der MC tritt das wieder auf diversen Spuren auf, sodas ich häufig auf Mousebetrieb fahren muss. Fehlersuche bei der Mackie oder vielleicht ein [g=539]Cubase[/g] 4 Problem?
Weiß jemand nen Tipp?

vielen Dank

Berti
 
Ist vermutlich nicht des Rätsels Lösung, aber nur zur Sicherheit:
Ein Freund von mir hat es schon einmal geschafft, eine [g=32]Midi[/g]-Spur auf den Controller zu routen ;)
Kannst du das ausschließen?
 
Ich habe festgestellt, dass wenn man die Fader nicht komplett in der Mitte berührt (z.B. den Fader von "außerhalb" schieben will), wird eine Faderbewegung ignoriert und wieder in die letzte Position zurück gefahren.

Leg Deinen Finger mal komplett in die Ausbuchtung und schiebe. Gehts dann?
 
muß aus dem Netz, weil Arbeit, schaue später nochmals vorbei.
Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Manu84
M
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben