Information ausblenden

Mackie controll Fader spinnen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von berti, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. berti

    berti Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.04
    Punkte:
    215
    215
    oops, hoffe bin im richtigen Unterforum
    Meine Mackie controll macht unverständliche Sachen. Obwohl ich in Cubase 4 keine Automation auf den Spuren habe, schlägt es mir beim Bewegen der Fader einfach diese aus den Fingern, die dann wieder in die ursprünglichen Stellung rutschen. Wie gesagt, nix Automation. Manchmal verschwindet dieser ungewollte Effekt. Auch nach neuem Start der MC tritt das wieder auf diversen Spuren auf, sodas ich häufig auf Mousebetrieb fahren muss. Fehlersuche bei der Mackie oder vielleicht ein Cubase 4 Problem?
    Weiß jemand nen Tipp?

    vielen Dank

    Berti
     
    berti, 15.07.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Ist vermutlich nicht des Rätsels Lösung, aber nur zur Sicherheit:
    Ein Freund von mir hat es schon einmal geschafft, eine Midi-Spur auf den Controller zu routen ;)
    Kannst du das ausschließen?
     
    kickback, 15.07.08
    #2
  3. berti

    berti Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.04
    Punkte:
    215
    215
    joh
     
    berti, 15.07.08
    #3
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.191
    17191
    Ich habe festgestellt, dass wenn man die Fader nicht komplett in der Mitte berührt (z.B. den Fader von "außerhalb" schieben will), wird eine Faderbewegung ignoriert und wieder in die letzte Position zurück gefahren.

    Leg Deinen Finger mal komplett in die Ausbuchtung und schiebe. Gehts dann?
     
    Grummelrocker, 15.07.08
    #4
  5. berti

    berti Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.04
    Punkte:
    215
    215
    muß aus dem Netz, weil Arbeit, schaue später nochmals vorbei.
    Danke
     
    berti, 15.07.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.