Mackie Control erzeugt Ton

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Moin,
Ich habe ein Problem in meinem Studio und zwar:
Mein Mackie Control, also ein [g=32]midi[/g]-Controller, erzeugt auf irgendweise undangenehme Töne, wenn es an ist. Diese Töne werden nicht auf den Boxen wiedergegeben und nicht mit aufgenommen, aber sie erscheinen auf dem Kopfhörer. Der Tön ist eine Art piepsen, das aber ähnlich einer Polizeisirene immer höher und tiefer wird.
Sobald ich das Mackie Control ausmache, ist das Piepsen weg.
Ich benutze [g=540]Logic[/g], habe ich da bei den [g=32]Midi[/g] Controller Einstellungen vielleicht etwas falsch gemacht? Irgendwie muss dieses Signal nur auf out 9/10 (der Kopfhörer an meinem Fireface) geroutet werden, aber ich kann es nicht "finden".
Wie kann denn ein [g=32]midi[/g] Controller überhaupt einen Ton erzeugen, wenn ich nicht ein Software Instrument öffne und damit steuere?

Gruß und danke schonmal

Mein Setup lautet:
Macbook Pro late 2008
[g=540]Logic[/g] Studio 8
Mackie Control Universal
 
Setz mal in [g=540]Logic[/g] einen Eingangsfilter für den [g=32]Midi[/g]-In an dem die Mackie Control sitzt.
 
Passiert das immer, oder nur wenn du diverse vstis oder rtasi's oder wie die dinger da heissen geöffent hast?

Funktioniert die MCU ansonsten im zusammenhang mit [g=540]Logic[/g]?

was mir einfällt dazu: Betriebsmodus der MCU korrekt? (ich hab eine alte [g=540]logic[/g] control ,da gibts extra einen [g=540]logic[/g] modus...)

Eingänge etwaiger Soft-Synts auf "All in"? (somit wird die MCU zum keyboard)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben