Mackie C4 und Steinberg Cubase 4

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
ich habe mir gerade nen Testbericht zu den neuen Mackie Control Pro Controllern gelesen. Ich besitze noch den alten Mackie Control Universal und meine nächste Anschaffung wäre der C4 gewesen. Nun muss ich in dem Testbericht lesen, dass es sowohl mit der neuen, wie auch mit der alten Version des C4 Prrobleme mit Cubase gäbe. Stimmt das wirklich???
Lg Nico
 
Besitze das Teil zwar nicht, habe aber in verschiedenen Foren und Zeitschriften gelesen, dass der C4 von Steinberg (noch) nicht vollständig unterstützt wird.
Wenn du also keine guten Kenntnisse hast, wie man selber Controller in Cubase einbindet, würde ich dir derzeit eher abraten um Frust zu ersparen!
 
Das würd mich jetzt auch interessieren obwohl ichs mir fast nicht vorstellen kann. Das Mackie Control wird vom SX3 doch wunderbar erkannt?
 
Also ich kann nur sagen, dass Cubase 4 und die Mackie Control keine Probleme machen. Zudem gibt es ja nun ein MackieControl-Cubase-Benutzerhandbuch und erst noch in Deutsch.
 
Ich mein ja auch nicht die Mackie Control, sondern die Erweiterung den Mackie C4. Ich besitze selber das alte Mackie Control und das arbeitet mit Cubase 4 wunderbar zusammen. Ich wollte mir eigentlich das Mackie C4 für die Plug-in Bedienung zulegen. Nun hab ich aber gelesen, dass das C4 anscheinend bei Cubase Probleme macht.
lg
 
Hat denn niemand von euch Cubase 4 und den C4 Controler?
Gruß
 
Hallo,
ich habe jetzt mal einen Musikladen angeschrieben und diesen gefragt ob da was dran ist:

"Hallo Nico,
es ist wirklich so, daß Cubase 4 speziell noch etwas Probleme macht mit der Zusammenarbeit. Das wird sich sicherlich lösen bei weiteren kleinen Updates bzw. eventuellen Firmware Updates des Mackie. Im Moment würde ich noch etwas warten."

Also stimmt es doch und ich werde noch warten.
Gruß Nico
 
Ist das nicht in etwa das, was ich dir bereits als erste Antwort gegeben habe???

eyebrow1qb.gif
 
Stimmt. Aber da du keinen C4 und Cubase 4 hattest, dachte ich ich frag nochmal nach. Nichts für ungut.
Gruß nico
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben