mathiasbx

Bedroomproducer

- Reaktionen
 - 362

Hallo Zusammen,
ich hatte in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass meine Monitore nicht mehr gleich laut sind. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es wohl am BigKnob liegt. Bei geringeren Lautstärken ist die rechte Seite deutlich lauter wie die linke und je lauter ich mache, desto geringer wird der Unterschied.
Wenn ich direkt an mein Audient gehe, habe ich das Problem nicht. Die Kabel zwischen Audient und BigKnob habe ich schon getauscht. Daran hat es nicht gelegen.
Habt Ihr ein Idee, was das sein könnte?

ich hatte in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass meine Monitore nicht mehr gleich laut sind. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es wohl am BigKnob liegt. Bei geringeren Lautstärken ist die rechte Seite deutlich lauter wie die linke und je lauter ich mache, desto geringer wird der Unterschied.
Wenn ich direkt an mein Audient gehe, habe ich das Problem nicht. Die Kabel zwischen Audient und BigKnob habe ich schon getauscht. Daran hat es nicht gelegen.
Habt Ihr ein Idee, was das sein könnte?

hab ich ich dann durch mein damaliges Mischpult gemonitort. Das funktionierte ganz gut, aber 24 Kanäle plus Subgruppen auf dem Tisch nehmen halt auch Platz weg. Und die Gleichlaufschwankungen bei niedrigen Lautstärken gab es hier auch. Also wieder DIM. Mischpult hab ich letztes Jahr verkauft und mir den Heritage RAM 2000 geholt. Der regelt mit Relais und ist dann tatsächlich wirklich vernünftiger zu gebrauchen und lässt bei mir aktuell keine Wunsche mehr offen. Kostet dafür halt ein paar Taler. Aber brauch ich ja auch nicht jedes Jahr neu. Von daher Empfehlung