Mackie 24.4 --- wo ist der haken?

  • Ersteller GuybrushThreepwood
  • Erstellt am
GuybrushThreepwood

GuybrushThreepwood

Registriert
01.01.08
Beiträge
555
Reaktionen
11
Punkte
665
Suche schon länger ein neues Pult. Es soll live gebraucht werden und auch live-mittschnitte sollen möglich sein.

Es sollte haben:

- mind. 24 Kanäle!
- Pad und 24v pro Kanal schaltbar.
- 2 Durchstimmbare Mittenbänder
- Auxe sollen mit gemutet werden.
- Symetrische directouts - (nicht so schlimm wenn sie unsymetrisch sind) ABER Pre Fader oder besser noch pre EQ! <= WICHTIG!!!
- kleine "Meterbridge" wär toll
- am liebsten analog!

Alle diese Wünsche erfüllt das Mackie 24.4! Und das gerade mal für 1000€!!! Das ist ein Preisnachlass von über 50%!

WO IST DA DER HAKEN??

Das die Mackies qualitativ nicht mehr so gut sein sollen weiß ich. Der Support soll schrecklich sein. OK.
Aber wenn das Ding Hält, wär ich zufrieden :.)
 
Hi !

ICh hab mit dem großen Bruder dem Onyx 3280 schon 2 Livemischnitte gemacht und die waren absolut in Ordnung. Das Pult ansich ist jetzt nicht sonderlich gut verarbeitet, heisst, es fühlt sich halt alles billig an und die Fader laufen auch nicht so geschmeidig. Aber angesichts des Preises ist das voll Ok.

Und ja, der Support ist beschissen ;)

Aber sonst fällt mir kein Contra ein.

Gruß,
Track
 
Vielen dank schonmal.

Ich habe schon oft mit dem Soundcraft LX-7 gemischt. Da ist mir auch immer aufgefallen, dass die Potis sehr "wackeln". Ist das etwa zu vergleichen?

Laut Testberichten sollen die Panasonic Fader für den Preis sehr gut laufen. Fragt sich nur, wer für die Testberichte bezahlt und 2 Seiten weiter Werbung macht. :)

Wollte eigentlich noch was sparen, aber bei dem Preis kann ich es kaum noch abwarten.

Mir ist nur unklar warum der preis von c.a. 2500€ auf unter 1000€ gefallen ist. Merkwürdig, oder?
 
Ja das mit den Preisen ist bei Mackie so ne Sache ! Das 3280 hat vor ein paar Jahren mal 2999 Euro gekostet, dann war es plötzlich um einiges teurer (weiß den Preis nicht mehr, aber es war viel mehr) und gegen Ende war es dann noch billiger als am Anfang.
Aber der Preis ist echt in Ordnung für das Pult. Und "wackeln" tut an dem Pult nichts, es fühlt sich halt nicht so an wie ein Yamaha PM3500. Das erwartet man bei dem Preis ja auch nicht.

Toll ist halt die Möglichkeit mit den SubD Direct Outs ! Hat das das 24.4 auch ? Falls ja und du dich dafür entscheidest, ich hab hier noch ein paar SubD Kabel ;)

Gruß,
Track
 
GuybrushThreepwood schrieb:

Das die Mackies qualitativ nicht mehr so gut sein sollen weiß ich.

Endlich mal jemand, der was weiß ...
 
das 24.4 hat halt keine Subgroups und ist ein wenig einfacher aufgebaut.

Der Haken besteht in darin, daß die Qualitätskontrolle eventuell wohl nicht ganz auf demselben Stand ist. Ausser, die haben das jetzt in den Griff bekommen, mit Chinaproduktion V2.0.
 
das onyx 24.4 hat doch 4 subgruppen !


Track
 
ach so .. klar! Aber nicht 8.

Der Preis steigt exponentiell mit den Subgruppen.
 
das onyx 24.4 hat doch 4 subgruppen !


Track

Es sind aber keine "echten" 4 Subgruppen - will sagen die Panoramaeinstellungen des Kanals werden in die Subgruppen übernommen und die Sub-Zuweisung ist immer Sub 1-2 oder Sub 3-4.

Also eigentlich zwei Stereo-Subgruppen. Ich habe das 1642 VLZ Pro und da ist das genauso - leider - mir wären 4 Mono-Sub's lieber.

Clemens
 
hab auch ganz gute erfahrungen gemacht, für den preis ises en ordentliches pult, und es klingt gar nicht mal so schlecht wie ich es bei dem preis und dem herstellernamen erwartet hatte...
 
clemensvill schrieb:
das onyx 24.4 hat doch 4 subgruppen !


Track

Es sind aber keine "echten" 4 Subgruppen - will sagen die Panoramaeinstellungen des Kanals werden in die Subgruppen übernommen und die Sub-Zuweisung ist immer Sub 1-2 oder Sub 3-4.

Also eigentlich zwei Stereo-Subgruppen. Ich habe das 1642 VLZ Pro und da ist das genauso - leider - mir wären 4 Mono-Sub's lieber.

Clemens

das ist aber die sinnvollste Anordnung, um Stereosubmixes zu erzeugen.
 
Hier geht also, bezogen auf das Preis/Leistungs Verhältnis, eher der Daumen hoch.

Nett finde ich auch die kleine Matrix, mit der ich einen IN-Ear Mix machen kann.

Track schrieb:
Falls ja und du dich dafür entscheidest, ich hab hier noch ein paar SubD Kabel ;)

Kann ich gut gebrauchen. 2 Stück (16 Kanäle) würden erstmal reichen.

Werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, ein paar Sachen von mir verkaufen und dann das Teil Kaufen! *Freu*


P.S.
Möchte jemand ein 8ch. Preamp von Leem kaufen? MX-8 (Baugleich mit SM PRO AUDIO)

Oder einen 2 CH. Preamp von SM Pro AUDIO. TB202

Oder ein Behringer MX 8000 + Meterbridge (Nicht 8000A. Alles Funktioniert! + Ersatzteile)

Oder eine UAD 1 + Precision De-Esser + Little Labs® IBP Phase Alignment Tool

:) :) :)
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
3
Aufrufe
810
Mindsteps
Mindsteps
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben