Mackie 1642/ Gain in den Stereokanälen??

  • Ersteller ndescher
  • Erstellt am
N

ndescher

Registriert
05.11.05
Beiträge
119
Reaktionen
2
Punkte
151
Hi
Wer hat das Maschkie 1642 und könnte bitte für mich etwas ausprobieren?
Es geht um die Stereokanäle 9-10, 11-12, 13-14, 15-16

Die Kanäle 9-10,11-12 haben ja auch einen Microeingang([g=15]XLR[/g])+ Kinke (Mono und stereo) die Kanäle 13-16 haben nur Klinkeneingänge Stereo oder Mono.

Bei mir ist der Trim-Poti ([g=105]Gain[/g]) in den Kanälen 9-12 bei den Klinkeneingängen ohne Funktion. Wenn ich ein Micro anschließe kann ich den [g=105]Gain[/g] Regeln, über Klinke nicht.

In den Kanälen 13-16 kann ich über den Trim/[g=105]Gain[/g] den Klinkeneingan Regeln.
Natürlich lässt sich auch in allen Monokanälen sowohl [g=15]XLR[/g] als auch der Klinkeneingang über den Trim/Gain regeln nur in den Kanälen 9-12 hat der Gain keinerlei Einfluß auf den Klinkeneingang, nur auf den [g=15]XLR[/g] Eingang.

Ist das wirklich so gedacht, oder liegt ein defekt vor?

Ich hatte das Pult nämlich in Reperatur und wollte das reklamieren, aber der Techniker sagt das sei von Mackie so gedacht.
Das kann ich aber kaum glauben.

Kann das jemand bitte aml für mich an seinem 1642 überprüfen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
 
Nun, ich kenne das problem. das ist ein "konstruktionsnachteil". fehler kann man dazu nicht sagen. das teil kostet aben entsprechend. es gibt auch andere hersteller, die dass so handhaben.
idealerweise sollte man den mic/line input schalten können. deine kanäle 9-10 u. 11-12 sind dann eher dazu gedacht, submixer daran anzuschliessen, bzw. signalquellen, die separat auszusteuern sind. diese line-eingänge gehen davon aus, dass sie im idealfall line-pegel also 1,24V zu fressen kriegen...

gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G
Poker
Antworten
215
Aufrufe
9K
insightmusic
insightmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben