Ennui
- Reaktionen
- 5.979
Haben nicht so ein Napster und ein Limewire schon davor die ganze Musik-Industrie ganz eigenhändig gekillt?Musik war schon vor 20 Jahren vorbei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben nicht so ein Napster und ein Limewire schon davor die ganze Musik-Industrie ganz eigenhändig gekillt?Musik war schon vor 20 Jahren vorbei.
Und selbst dann sind die Chancen gering. TikTok ist groß.Ja. Als Künstler der gute Musik macht hast du kaum mehr eine Chance, wenn du kein tiktoker wirst und ständig postest.
Ist doch klar, dass Labels Leute signen, wo sie beim Release schon mal einen gut abschätzbaren Wert an verkauften Einheiten haben und nicht ins Minus rutschen. War das schon mal anders?Du gehst gnadenlos unter. Selbst Labels signen jetzt nach Social Media Reichweite und Musik interessiert kaum.
Na doch so einfach, was? Nein. Auch das ist harte Arbeit.Da nimmt man ein girl das Reichweite hat, irgendjemand schreibt die Texte usw.
Ja, sagen wir 25 Jahre.Haben nicht so ein Napster und ein Limewire schon davor die ganze Musik-Industrie ganz eigenhändig gekillt?
Welch grässliche Vorstellung.Aber im schlimmsten Fall hast Du Spass dabei.
Die Antwort auf die Frage "Was hat Musikproduktion mit Sex gemeinsam?"Die Chance ist gross, dass es sich nicht lohnen wird. Aber im schlimmsten Fall hast Du Spass dabei.
Die Zeiten, wo Ersteres ganz leicht zu Letzterem führt, scheinen mir übrigens auch vorbei. ^^Die Antwort auf die Frage "Was hat Musikproduktion mit Sex gemeinsam?"
Da sagen alle U30s: wer ist Rick Rubin?Einen Rick Rubin spuckt keine KI aus.
Mit Schwerpunkt auf kreativem prompting.Studiengang AI Music Producer. Knöpchen drücken, der Rest kommt von alleine.
Warum sollten die LC Nummern bekommen? Wenn du den KI-Kack tatsächlich vermarktet bekommst, ist das doch Aufgabe des Labels und denen wird egal sein, ob du Nachts im Studio produzierst oder in der Mittagspause ein paar Knöppchen drückst.Spannend wird es in Deutschland zumindest, wenn die Betreiber der sog. KI Services eine LC Nummer bekommen und die Titel somit abrechenbar sind.
*RubinHauptsache, der Rubel rollt.
Kommt auf den Content an. Wenn man es mit Leidenschaft macht und gut darin ist, wird man sich gegen die stumpfe KI behaupten können. Wenn nicht, dann nicht.Für Hip Hop oder elektronische Musik generell.
KI kopiert nur bzw. macht einen Abklatsch von dem was es schon gibt.Weshalb oder weshalb nicht eurer Meinung nach?
Für Hip Hop oder elektronische Musik generell.
Weshalb oder weshalb nicht eurer Meinung nach?
Ganz ehrlich. Musik ist doch bald vorbei, oder denkt ihr nicht?
Musik wie es war ist einfach kaputt und ich sehe nicht das es nochmal irgendwie cool werden wird.
Heule auf großem Level, aber so wie ich das sehe habe ich auch allen Grund dafür.
Sehe eh wenig Hoffnung noch etwas als Produzent zu reißen, wenn du nicht täglich tiktok videos machen willst oder das Glück hast connections zu haben, aber in paar Jahren nehme ich an isr es eh aus.
Das denke ich nicht das es so sein muss. Um mit KI gute Musik zu produzieren musst du ein sehr guter KI Musik Operator sein, sonst wird das nichts. Nur ein Knopfdruck ist gleichbedeutend wie "ich habe nichts zu sagen". Wer will das schon?Studiengang AI Music Producer. Knöpchen drücken, der Rest kommt von alleine.
Ich finde, da ging sie erst richtig los.Musik war schon vor 20 Jahren vorbei.