Machmalizer

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
Ist Thread-Hijacking strafbar? :D Ich möchte mich gerne in den Thread einklinken, da ich ein ähnliches Anliegen habe. Allerdings benötige ich nicht nur eine Hardware-Lautstärkeregelung für meine Aktivmonitore, sondern möchte auch noch zwei regelbare Kopfhöreramps drin haben. Die Monitor- und Output-Section des Big Knob ist ja wirklich genial (symmetrische und regelbare Outputs/Inputs), aber der ziemlich neue TRIO von Mindprint (www.mindprint.de) wäre auch eine interesante Lösung, da er neben dem Monitoring auch einen einfachen Kanalzug (Preamp Mic/Instrument/Line) intergriert hat. Dadurch könnte ich mir bei reiner Heimanwendung den separaten Preamp (und Platz) sparen und direkt meine Gitarren einstöpseln. Für evtl. Aufnahmen im Proberaum wären die zwei Headphones und der Talkback ideal.

Und jetzt meine eigentliche Fragen:
kennt jemand die Mindprint-Produkte und kann etwas zur Qualität - vor allem der Preamps - sagen? Ist so ein Teil - ebenso wie der Big Knob - sein Geld wert?

Gruß,
Andreas

Hi Comanche,
ja, ich habe einen TRIO - das Ding ist spitzenklasse! Sowohl Mic Preamp als auch Git Input sind super; mit EQ und Kompressor kannst Du den Aufnahmesound nochmal richtig "aufpimpen"! EQ und Kompr klingen sehr wertig und bringen das Signal deutlich nach vorne. Der eigentliche Mic Preamp ist "discrete Class A" und von Mindprints Studio-Channelstrip En-Voice übernommen. Meine Recordingqualität ist endlich besser geworden!
Ich kann den TRIO uneingeschränkt empfehlen! Unbedingt ausleihen und anchecken!

hahahaha, mirrorten schon wieder am werben...
comanche, prüfe das gerät am besten selbst im geschäft...

CJ schrieb:
Nun ist es doch sehr entscheidend, wo in der signalkette die verstärkung stattfindet!

Die Summenverstärkung findet am Ende statt.

CJ
hmmm, nochmals um ganz sicher zu gehen, dann schaffe ich mir die Controlroom Matrix nämlich nicht an: Die Verstärkung findet immer und egal bei welchem Hersteller und Modell nach der DA-Wandlung statt, verstehe ich das richtig?

Ich habe Terratec angefragt, aber die antrworten nicht mehr, wahrscheinlich ist das produkt zu alt. Meine Karte ist die DMX 6fire..

Die Verstärkung findet immer und egal bei welchem Hersteller und Modell nach der DA-Wandlung statt

Ob bei jedem Hersteller und Modell, weiß ich nicht. Andererseits sollte man eine Karte, bei der es anders ist, sofort wegschmeißen, oder?

CJ

@dr_orange: nochmals sorry, ich hätte doch glatt die Suchfunktion benutzen sollen! :D

@mirrorten: thanks! ;)

Gruß,
Andreas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben