MacBook und externe Festplatten Erfahrungen?

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Ich will meine Orchestersamples auf eine mobile Platte überspielen um darauf Zugriff auch vom MacBook aus zu haben.

Welche externen Festplatten könnt ihr zum Betrieb am aktuellen MacBook empfehlen?
USB oder doch Firewire?
Wie siehts denn generell mit der Performance aus bei externen Platten?
 
Sowohl USB als auch FW laufen problemlos. Tu Dir aber nen Gefallen und kauf nicht den billigsten Dreck!
Ich habe gute Erfahrungen mit LaCie gemacht.
 
Hi,

Ich hab auch ne LaCie ans MacBook über Firewire angeschlossen. Keine Probleme hier.


grüsse


myand
 
Danke Euch!

Das mit LaCie trifft sich gut, da mein Apfel Händler (soweit ich bisher auf seiner Webseite sehen konnte), eh keine anderen im Programm hat. :D

LG,Michael
 
Hi!

Schau doch ansonsten mal in diversen Foren nach was die User da empfehlen.

z.B. bei

macuser.de

oder

apfeltalk.de

Nur so ne Idee! :D

Grüße,
Christian
 
@Saxmax72 :D
Haste räscht, aber ob die alle mit Sample-libs arbeiten? Warum also nicht hier fragen? ICH VERTRAUE DIESEM FORUM :D
 
Ich benutze ein MacPower Gehäuse im im [g=18]Mac[/g]-Mini Stil (USB,FW mit integrierten Hub) in Verbindung mit einer Samsung Spinpoint. Alles läuft ohne Probleme Plug'n'Play und los gehts.

Grüße

Dennis
 
Ich kann nur die Pleiades empfehlen (mit Oxford Chipsatz & FW) von MacPower...stabil und zuverlässig...aber unterwegs nehme ich der Faulheit meist nur ne 2,5er FW im externen Gehäuse, da bruache ich keinen extra Stromanschluss, die ist viel kleiner und die Geschwidigkeit reicht meist aus :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben