Macbook - Schnauft und hat dunkles Display

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
M

mini_michi

Registriert
26.04.07
Beiträge
144
Reaktionen
5
Punkte
224
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zum Display meines Macbooks und zum Betriebsgeräusch.
Beide Fragen sind jedoch unabhängig von einander.

Und zwar: Mein Macbook habe ich im Februar/März 08 gekauft (2x 2GHZ, 4GB Ram, 250GB HDD)...
Aber ich habe das gefühl dass das Display irgendwie recht dunkel ist. Ich habe hier gerade einen Billigen AOC Monitor daneben stehen (19" TFT - kein LED-Backlight), und das erscheint mir heller und kontrastreicher. Genauso wie neuere Macbooks oder das günstige Acer-Notebook meiner Freundin (380€ Neupreis, allerdings mit LED-Backlight, also wohl aus dem Rennen).
Stimmt etwas mit meinem Macbook-display nicht? Gibts noch einstellmöglichkeiten ausser die Helligkeit über die Funktionstasten?

Und: Mein Macbook "schnauft" in letzter Zeit schneller. D.h. es fängt anscheinend immer öfter an mit schnellen Lüfterdrehungen. Habe das Gefühl das es sonst gestresster sein musste, bis es los ging. Evtl. mal probieren Staub aus Lüftungswegen zu pusten?
Habt ihr Tipps?

Grüße, Michi
smil451d632849b7b.gif
 
Rauchst du extrem viel? Dann würde ich mal die dicke Nikotinschicht von Display wischen.
smil470009513826a.gif
Ansonsten: Habe auch ein genauso altes Macbook und das macht weder schnaufende Geräusche noch finde ich das Display zu Dunkel. Vielleicht solltest du es mal checken lassen vom Profi... Da stimmt was nicht.
 
Ich rauche überhaupt nicht
smil451c7211b9e19.gif

Das Display habe ich vor kurzem erst gereinigt
smil451c71f7edf7c.gif
 
Lüfter reinigen klingt gut, bei meinem Desktop PC ( den hab ich gefunden ) war der Lüfter dermaßen......Beim Macbook ist das ausbauen evtl. schwierig, aber vorteilhaft zum reinigen. Ganz notgedrungenerweise mit nem Pinsel mal so rein tupfen und den staub, mit der Schwerkraft, abschütteln oder nen Staubie ranhalten. Kleiner Tip: Pc abschalten beim Lüfter reinigen ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben