Macbook Retina

  • Ersteller VanillaTwilight
  • Erstellt am
VanillaTwilight

VanillaTwilight

Registriert
31.07.13
Beiträge
43
Reaktionen
3
Punkte
67
Hallo,
ich kann von einem guten Bekannten (relativ günstig) ein Macbook Retina bekommen mit 512 GB SSD Platte und weiterhin diesen Daten:

http://s7.directupload.net/images/131107/drdxle3w.png

Ich bin jetzt nicht soo die Computer Spezialistin und wollte fragen ob ich mit dem Laptop soweit alles machen könnte was ich musikalisch vor habe. Logic oder Cubase als Software, Gesang, Gitarre und Cellos aufnehmen. Schlagzeug, Klaviere, Keyboards und Effekte alles aus dem Rechner. Die Songs kommen so auf 30 Spuren mal mehr mal weniger.
 
Daumen hoch… Das Ding ist spitze ;)
 
Jo kannste eigentlich machen...
 
ja, das packt das macbook alles ganz ganz locker. hab das 13" mit 2,5GHz i5 und das ist auch schon echt stark für Audiokram :)
 
Von mir gibts auch beide Daumen hoch. Gibt keinen besseren Laptop zum produzieren.
 
Ich würd den sofort nehmen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hatte bis jetzt einen Pc mit 2,6 GHZ Quad Core Intel Xeon Prozessor. Wo ist denn da der Unterschied zu dem I7 im Macbook, ausser das dieser dann 3 Ghz bietet? Ist der i7 auch 4 Kernig?
Ich hab noch ein paar Bedenken weil ich mich dann wirklich darauf einlassen würde nur noch das Macbook zu haben für alles. Als Hauptrechner eben.
 
Da es überwiegend zur Audiobearbeitung sein soll, solltest Du keinerlei Probleme mit der Kiste haben. Spaß vorprogrammiert.

Ich hatte die Tage erstmals ein MacBook in der Hand - uralte Generation, noch so in weiß und Plastik (2 GB RAM max). K.A., wie sich das genau nennt. Herrlich, wie flüssig und fix sich damit arbeiten lässt. Und selbst dieses alte Display ließ für mich schon keine Wünsche offen. Mit einem Retina-Display bräuchte ich wahrscheinlich schon eine Schutzbrille ;-)
 
Kannst Du bedenkenlos nehmen... der Quadcore im Retina macht noch Hyperthreading so dass Du 8 Kerne siehst. ;)
 
Danke Euch.
Ich fahre heute Mittag den Lappi holen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben