Information ausblenden

macbook pro erkennt interface nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von der_julian, 23.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. der_julian

    der_julian Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    484
    484
    hi,

    ich habe mir kürzlich ein neues macbook pro gekauft (11. generation, osx 10.7.3) und musste leider feststellen, dass es mein interface (motu ultralite mk3) trotz installierter treiber nicht erkennt.
    das gleiche gilt auch für die kleine NI audio2dj.

    meine erste vermutung war gleich dass es am OS liegt, da ich auf meinem alten MB nie probleme hatte. aber kann das sein? trotz aktueller treiber??


    wäre für tipps seeehr dankbar
     
    der_julian, 23.08.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    hybrid?
    Hast du's via USB angeschlossen?
    Dann probier mal Firewire.
     
    kickback, 23.08.12
    #2
  3. der_julian

    der_julian Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    484
    484
    ist noch das ältere modell ohne usb.. läuft also über fw
     
    der_julian, 23.08.12
    #3
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Merkwürdig. Ich kann dir leider nicht großartig weiterhelfen. :?
    Ein 828mk3 aus der gleichen Generation (gerade nicht hybrid) läuft sowohl auf Lion, als auch Mountain Lion mit den aktuellen Treibern wunderbar.
     
    kickback, 23.08.12
    #4
  5. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    Die neuesten Treiber nochmal drüber installieren hast Du vermutlich schon probiert, oder ?
     
    tomric, 23.08.12
    #5
  6. der_julian

    der_julian Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    484
    484
    ich versuch grad nochmal über die herstellerseite an die aktuellsten treiber zu kommen. allerdings scheinen die probleme mit neuanmeldungen zu haben.
    ich bekomme keine bestätigungsmail für die aktivierung..

    kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen treiber finde ohne mich anmelden zu müssen?
     
    der_julian, 23.08.12
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Soweit ich weiß, garnicht.

    Die aktuellen Treiber sind vom 9.8.2012; Version 1.6.54199

    Wenn das mit der Aktivierungsmail noch länger dauert und du ältere hast, schick mir deine Adresse via PM; dann könnt ich's dir mailen.
     
    kickback, 23.08.12
    #7
  8. der_julian

    der_julian Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    484
    484
    "sie haben post"
     
    der_julian, 23.08.12
    #8
  9. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    detto ;)
     
    kickback, 23.08.12
    #9
    der_julian bedankt sich.
  10. der_julian

    der_julian Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    484
    484
    besten dank!
    ich werds später probieren..
     
    der_julian, 23.08.12
    #10
  11. der_julian

    der_julian Themenersteller

    Registriert seit:
    14.10.08
    Punkte:
    484
    484
    läuft wieder!!
    vielen dank nochmal :)
     
    der_julian, 23.08.12
    #11
  12. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    freut mich zu hören :)
     
    kickback, 23.08.12
    #12
  13. jakubazaar

    jakubazaar

    Registriert seit:
    29.07.13
    Punkte:
    1
    hey,

    habe exakt das gleiche problem:

    neues macbook pro 10.8.3.
    motu ultralite mk3 hybrid

    seitdem ich die alten treiber draufgepackt hab, wird mein interface nicht mehr erkannt.
    neue treiber stellt motu nicht zur Verfügung und mit der registrierung scheints nicht zu klappen.


    was tun? anyone? wie könnte ich an aktuelle treiber kommen?


    vielen dank schon mal

    grüße

    christian
     
    jakubazaar, 29.07.13
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.