Macbook + Latenz

  • Ersteller Liguanea
  • Erstellt am
L

Liguanea

Registriert
04.07.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,


ich bin in letzter Zeit leider so garnicht zum Musikmachen gekommen, mein Equipment ist weit weg – länger halt ich's jetzt aber nicht mehr aus.

Daher meine Frage an Euch:


Ich benutze momentan ein Macbook (zweitaktuellste Version, Oktober 2009).

Wenn ich nur VSTs benutze und nichts aufnehmen möchte, brauche ich dann überhaupt noch ein externes Audiointerface, oder kann ich einfach ein Keyboard anschließen, Cubase anschmeissen und mich in den Park setzen?

Oder macht mir da die Latenz einen Strich durch die Rechnung?


Danke!
 
Hi

Auf dem Mac gibt's Core Audio. Geringe Latenzen also kein Problem.

Aber sag mal: beschäftigt ihr Mac User Euch eigentlich gar nicht mit Eurer Hardware. So was weiß man doch, wenn man einen Mac besitzt? Oder stimmt die Mär vom Latte Macchiato schlürfendem Mac User etwa doch... *pauschalier-und-weg* ;)

Gruß
Micha
 
Aber sag mal: beschäftigt ihr Mac User Euch eigentlich gar nicht mit Eurer Hardware.

Ich hab auch nen Mac. Der hat aber bestimmt keine Hardware. Da ist nur Software drauf ! :lol:
 
Cool, danke für die vielen Antworten. Dann schiess ich mir nen Korg Nano und dann geht's echt ab nach draussen – wofür hab ich hier eigentlich noch ne Workstation rumstehen. Achjaaa...

Den Mac hab ich mir für's Ausland und Studium besorgt. Ich trinke eher Rum mit Ginger Ale nen Cappuccino.
 
hol dir für das geld lieber den akai lpk25. der hat eher keynoardgerechte tasten
 
hol dir für das geld lieber den akai lpk25. der hat eher keynoardgerechte tasten


+1

bessere quali als das Nano Keyboard. Ich nutze 'ne Kombi aus MacBook Pro + Akai Lpk25 und Korg Nano Kontrol. Für nen schlichten Controller ist der Nano ok.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben