MacBook Air VSTi tauglich?

Niyama

Niyama

Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Reaktionen
13
Punkte
248
Ich liebäugle gerade mit einem aktuellen MacBook Air (11', neueste Generation, i5 1.6 GHz, 4 GB RAM und 128 GB SSD) für unterwegs...

Laufen sollte Ableton Live 8, NI Komplete7, Maschine und evtl. ein bisschen EWQL-Stuff.

Überfordert das die Kiste oder wird es halbwegs laufen?

Was meint Ihr? Das Air (1,06 Kg) wäre als 2. System für unterwegs eigentlich ideal... :)

Vielen Dank für euer Feedback schon jetzt!
 
Im Logicuser-Forum gibt's einen "Leistungstest"-Thread - man hat einen Song mit einer Synthspur und einem Reverb und testet wieviele Spuren gehen.

Da schneidet ein aktuelles MacBookAir gar nicht soo schlecht ab:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=58300&hilit=ES2
(Es ist auf der zweiten Seite)

Trotzdem hätte ich bei Deiner Konfiguration bedenken - da ist viel Samplebasiertes Zeit im Spiel - das braucht auch üppig Festplattenplatz. Passt das alles auf 128GB?

Clemens
 
Trotzdem hätte ich bei Deiner Konfiguration bedenken - da ist viel Samplebasiertes Zeit im Spiel - das braucht auch üppig Festplattenplatz. Passt das alles auf 128GB?
+1! Das dürfte schnell knapp werden, vor allem wenn noch Projekte dazu kommen. Und mit einer externen Festplatte wird das auch nicht so viel besser.

EDIT: Vielleicht kommen ja bald Entwicklungen in Sachen Thunderbolt (z.B. Festplatten(controller)), dann könnte es wieder anders aussehen.
 
Hi Clemens!

Das passt natürlich nicht alles auf die SSD.
Ich würde nur selektiv installieren, bzw. unbenötigte Samples nach der Installation löschen.

Danke für den Link... :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
6K
Nachtschicht
Nachtschicht
M
Antworten
36
Aufrufe
10K
sarrelibre
sarrelibre
M
Antworten
0
Aufrufe
56K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben