MacBook Air Soundkarte

Z

zalmay

Registriert
15.10.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich beabsichtige Aufnahmen von meinen Hardware Synth zu erstellen mit dem MacBook Air im Garage-Band oder einem anderen Programm .
Da beim MBAir kein Line-In zur Verfügung steht, benötige ich eine externe Soundkarte für meine Aufnahmen.
Ich brauche bitte mal euren Rat, ob einer von diesen usb Soundkarten für mein Vorhaben geeignet ist:

http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-go-pro/1-20056.aspx

oder

http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-play/1-17892.aspx

Ihr könnt mir auch gerne andere Soundkarten empfehlen, am besten in der Größe.

Danke und Frohes Fest
 
Zu den von Dir verlinkten Interfaces kann ich nix sagen.

Wäre die Preislage (unter 30€) auch eine Zielsetzung für Dich oder könntest Du auch mehr investieren (wenn ja wieviel?).

Ich gehe beim Aufnehmen von Synthesizern in zwei Schritten vor:

Im ersten Schritt zeichne ich nur die Mididaten auf - wenn das fertig ist kontrolliere ich ob alles passt.
Im zweiten Schritt sende ich die Mididaten an den Synth und nehme die Audiodaten vom Synth auf.

Das geht mit Deinen Soundkarten nur, wenn Du bereits ein Midiinterface hast (extern oder evtl. im Synth eingebaut).

Clemens
 
Ich brauche bitte mal euren Rat, ob einer von diesen usb Soundkarten für mein Vorhaben geeignet ist:
Eher nicht.
- Keine MacOS-Untersützung von Creative;
- kein Line-In, nur 3,5 mm-Stereo-Mikrofoneingänge mit Softwaregain

In der Bauform - und zu dem Preis - fällt mir gar nichts ein, was Dir taugen könnte.
 
Im Prinzip sollte doch jedes USB Audio Interface funktionieren, dass Mac OS X Treiber hat.
In der Preisklasse etwas mit Audio und MIDI zu finden wird schwer. Das Fast Track Pro von M-Audio bietet alles kostet aber 129 €. Alles darunter hat kein MIDI.
Achtung, wenn das Macbook Air keine 5V, 500mA über USB liefert dürfte es ohne stromversorgten USB Hub schwer werden überhaupt etwas zu finden. Wenn eh ein Hub zum Einsatz kommt kannst Du es auch auf 2 Geräte splitten, ein billiges USB MIDI Interface und ein Audio Interface mit Line In/Out.
 
Danke erstmal für die Antworten.


Wäre die Preislage (unter 30€) auch eine Zielsetzung für Dich oder könntest Du auch mehr investieren (wenn ja wieviel?).

Nein viel mehr möchte ich dafür nicht ausgeben, da ich sonst mein Desktop-PC für die Aufnahmen nutzen könnte- müsste nur Kabel ziehen. Ein Midi-Interface brauche ich nicht, es geht rein um Audio-Aufnahme.

Es ist einfach nur ärgerlich, dass das MB Air keinen Line-In besitzt.
 
iBook auch nicht, Macbook (weiss) auch nicht...
 
In dem Preissegment fällt mir nur das Behringer U-Control UCA 222 ein. Ich selbst habe es noch nie in Aktion erlebt, kann also nichts zur Qualität und Bedienung sagen. Aber gemessen an Rezensionen im Internet scheint es besser zu sein, als der Preis von 25 Euro es vermuten lässt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
14K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben