MAC OSX 10.3.9 und Digidesign Hardware

  • Ersteller BBlanco
  • Erstellt am
BBlanco

BBlanco

Registriert
30.01.04
Beiträge
248
Reaktionen
0
Punkte
272
Beim upgrade [g=18]MAC[/g] OSX 10.3.9 zerschiesst der installer unter bestimmten Vorausstzungen die OS interne Audiozuweisung. Das merkt man aber nicht, solange man keine Digidesign Hardware via USB angeschlossen hat. Hat man aber eine Digi 001,002 oder Mbox angehängt können dritthersteller nicht mehr auf diese zugreifen. Dritthersteller ist aber dummerweise auch iTunes. Das bedeutet, dass sich iTunes nicht mehr starten lässt. ProTools oder Logic sind nicht betroffen.
Falls dieses Problem auftaucht gibt es abhilfe. Digidesign hat einen Manager rausgebracht, der nahezu unmerklich als standalone application die Ansteuerung der Hardware übernimmt. Es gibt weder Komplikationen mit ProTools noch Logic. Wer auf dieses Problem stösst sollte sich das Tool organisieren.

Der Core Audio Manager für OSX 10.4 ist noch in der Entwicklung.

Hier gibt es das Tool:link
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Digidesign Mbox 2 Mini
Antworten
0
Aufrufe
42K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben