Mac Mini 1,4GHZ Core i5 - 399€

• Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Interessant, dass das Teil jetzt schon verramscht wird...

Mac mini (Late 2014)
Intel Core i5-4260U 1400 MHz (2 cores)

Nicht mehr aufrüstbar und super schwach auf der Brust. Für Office ja, für Musik nein.

Intel Core i5-4260U 1400 MHz (2 cores)

Nicht mehr aufrüstbar und super schwach auf der Brust. Für Office ja, für Musik nein.

Da frag ich mich:
Wie haben die nur früher Musik gemacht?

Ich hatte mal nen Laptop mit Cubase druff, Celeron M 1,73 GHz, 2 GB Ram.
Irgendwie kam da trotzdem Musik raus.

smil451e7a0d343bc.gif

Blah, blah... Fakt ist doch, dass die Ansprüche mit jedem neuen Plugin auf dem Markt steigen und ich will nicht ab der dritten Spur meine ersten beiden wieder freezen müssen...

Blah, blah... Fakt ist doch, dass die Ansprüche mit jedem neuen Plugin auf dem Markt steigen und ich will nicht ab der dritten Spur meine ersten beiden wieder freezen müssen...
3 Spuren! Was für ein Luxus! Ich mach´ nur Stereo, da reichen zwei. Surround traue ich mich noch nicht. ;-)

Ja, is schon klar, und bissl provozieren wollt ich auch
smil470517ae17d09.gif

...aber immer dieses "geht gar nicht" find ich übertrieben.

Es schwirren hier übrigens genug Leute rum die knallen nen Freebeat auf ne Stereospur, nölen ne Vocalspur dazu und gut is. Die brauchen keinen Mac Pro.

...Es schwirren hier übrigens genug Leute rum die knallen nen Freebeat auf ne Stereospur, nölen ne Vocalspur dazu und gut is. Die brauchen keinen Mac Pro.
Aber ´n Brauner Panthera und ´ne Vocalbooth mit Noppentapete :-D

Aber ´n Brauner Panthera und ´ne Vocalbooth mit Noppentapete Lachen
...und sind auf der Suche nach nem feddn Preamp xD

Mir war schon klar, dass du provozieren wolltest. Ich will halt verhindern, dass die Leute da zuschlagen und dann erst hinterher merken, dass die Ladezeiten dank HDD übel sind, der RAM beim Laden von 2 hochwertigen Plugins voll ist und man damit keine komplexen Orchesterarrangements von 80+ Spuren fahren kann, weil ich irgendwann mal im Forum geschrieben habe, dass das mit nem Mac mini geht. Tut es ja auch - mit der richtigen Ausstattung.

Man hätte halt differenzieren können:

Für nen Noppenschaum-Rapper reicht die Kiste, für den virtuellen Orchesterdirigenten nicht.

Das Teil ist doch auch 10% schneller als die 14er Version von Cyberport.