Mac + Bootcamp + Windows + Problem

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Hi Leute ich glaub ihr seid die einzigen die mich noch retten können

Ich hab Windows auf dem [g=18]Mac[/g] laufen mit Bootcamp, klappte auch einwandfrei, nur leider hab ich mich nicht um die Aktivierung geschert und die 30 Tage ablaufen lassen. Den Aktivierungscode hat Windows dann natürlich nicht angenommen...sicherlich weils die Version eines anderen Rechners ist.

Auf mein Windows Betriebssystem kann ich nun natürlich nicht mehr zugreifen.
Auch nicht auf die PARTITION über [g=18]mac[/g] weil das irgendwie auf NTFS formatierte Datenträger nicht schreiben kann...ich kann es also weder vom [g=18]MAC[/g].. noch vom Windows aus (weil ich das ja gar nicht mehr startet) löschen.

Habt ihr einen Rat für mich ????
bin dankbar für jede Hilfe!

nen Rat? Ja aber natüüürlich:

Benutze OS X!!!!!!!!!!

Hat sich schon erledigt danke, habs hinbekommen.
Ich fahre eigentlich ziemlich gut mit Windows un OsX gleichzeitig ^^

@ Heelie: ich frage mal aus eigenem interesse, machst du unter windows auf dem [g=18]mac[/g] in irgendeiner art musik? mich interessiert besonders ob man unter windows mit dem [g=18]mac[/g] latenzfrei aufnehmen / einspielen ([g=32]midi[/g]) kann.
und (falls du ein macbook (pro)) benutzt: funktioniert ein rechtsklick unter windows ohne externe maus?
gruß, XXS

Hi XXS

Ja ich mach mit dem [g=18]MAC[/g] unter Windows Musik, [g=5]Latenz[/g] ist dabei nicht anders als beim normalen PC also da verändert sich nix, d.h. sollte [g=5]Latenz[/g] vorhanden sein liegts an deiner Soundkarte nicht am Windows auf dem [g=18]Mac[/g]

Nein ein Rechtsclick ist nicht möglich! Also das muss man schonmal sagen, wie bescheuert sind die bei Apple eigentlich die rechte Maustaste wegzulassen! Hat mich schon manchmal zur Verzweiflung gebracht aber naja was solls.....

uh klasse, danke! was für ein audio-interface benutzt du denn?
und da du auf die frage mit dem rechtsklick geantwortet hast, schließe ich mal daraus, dass du ein macbook (pro) benuzt ;) :D
ich hab bei nem macbook das im kaufhaus stand mal (unter OSX) n rechtsklick hinbekommen: zwei finger auf's touchpad und dann klick auf die "maustaste". (ich meine zumindest dass es diese combo war, keine garantie :D aber der rechtsklick hat funktioniert! kam ein kontextmenü bei raus ;))

Nein ein Rechtsclick ist nicht möglich! Also das muss man schonmal sagen, wie bescheuert sind die bei Apple eigentlich die rechte Maustaste wegzulassen! Hat mich schon manchmal zur Verzweiflung gebracht aber naja was solls.....
Wenn du eine Mightymouse hast hat die selbstvertändlich rechte Maustaste (auch wenn es nicht so aussieht) wahrscheinlich brauchst du einen Treiber für die Mightymouse unter Windows damit es Funkt, unter OSX kannst du das im System einstellen was welche Taste machen soll. Du kannst die Rechtemaustaste auch deaktivieren - kann sein dass das bei dir der Fall ist.

Wieso um Himmelswillen kaufen sich Leute einen [g=18]Mac[/g] und installieren dann Windoof drauf? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Da kommt man wirklich günstiger bei weg wenn man ne Dose kauft.

Apple is so genial einfach und benutzerorientiert, daß man LOCKER mit einer Maustaste auskommt - ich hab mir extra die wunderschöne 1Tasten Acrylmaus zu meinem Macbook gekauft und habs noch nie bereut - sollte man doch einmal ne rechte Maustaste brauchen einfach mit 2 Finger aufs touchpad tippen...

greets XS

hunterstudios schrieb:
Wieso um Himmelswillen kaufen sich Leute einen [g=18]Mac[/g] und installieren dann Windoof drauf? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Da kommt man wirklich günstiger bei weg wenn man ne Dose kauft.

Es macht genauso viel Sinn, wie Dir diese Frage zu beantworten.
Um nicht wieder die Diskussionen über OSX vs. Windows zu entfachen, will ich hier praxisorientiert antworten:

Weil (bisher) nur ein [g=18]Mac[/g] beide Welten seit kurzer Zeit verbindet und warum sollte man das nicht nutzen? Z.B. Recording mit Logic und abschließendes Mastering und Authoring der [g=420]CD[/g] mit Wavelab. Wozu umständlich die Files hin und herschieben oder eine zweite Stromschleuder anwerfen die auch noch für sich selber Platz braucht? Von den Anschaffungskosten eines PCs abgesehen (als zusätzl. Gerät)

Übr. habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem neuen Parallels und Wavelab gemacht. In der neuen Version kann ich Windows-Applikationen ohne nerviges Emulations-Fenster im Hintergrund laufenlassen, wie als ob sie nativ in OSX laufen.

Weiterin klappt es bei mir einwandfrei mit dem NeuronVS. So kann ich mit meinem Intel-[g=18]Mac[/g] den Neuron dennoch wieder (mit kleiner Hilfe und indirekt) unter OSX nutzen. Mit Parallels klappt das einwandfrei und so gut wie ohne [g=5]Latenz[/g] bei mir.

Tip: Im Windows (egal ob Bootcamp oder Parallels, oder Bootcamp via Parallels geöffnet) Asio4All installieren, wenn Ihr kein spez. Interface angeschlossen habt.

natürlich gibts beim MacBook ne rechte Maustaste ! Und zwar CTRL+Maustaste
oder halt dann das Mauspad !

Track

danke dass ihr mich aufgeklärt habt ^^

Unter OSx schien es auch so dass man einfach nur die MAustaste lang gedrückt halten muss

Man installiert Windows auf dem [g=18]Mac[/g] um einfach beide Vorteile nutzen zu können. Fürs recorden ist Windows bei mir einfach unerlässlich weil ich soft- und Hardware habe die auf OsX nicht läuft.

Für alles Andere nutz ich dann OsX.

@XXS

Ic h benutz eine externe Phase26 Usb von Terratec.
Bin auch recht zufrieden damit.

Heelie schrieb:
Unter OSx schien es auch so dass man einfach nur die MAustaste lang gedrückt halten muss
korrekt!