Mac book mit intel?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen

Ich habe Cubase SL 03 läuft das bereits auf [g=18]Mac[/g] Book mit Intel Chips.

Wie sieht es mit [g=8]Plugin[/g] aus wie Spectrasonics RMX, Sampletank und Artistdrums (Kontakt).


Da mein PC wahrscheindlich das Motherboard abgeschmiert ist möchte ich mir ein [g=18]Mac[/g] Book kaufen. Jedoch habe ich ein wenig respekt betreffend diesem Thema!


Gruss Michael
 
Ist ein termin bekannt wann ein update verfügbar sein wird!

Gruss Michael
 
Die ganze Menschheit wartet geschlossen auf dieses Update.
(So wie man auf den prophezeiten Messias wartet...)
 
Ja, aber frag deswegen besser mal die Wahrsagerin Deines Vertrauens, my lips stay sealed :D
 
Hi,

Steinberg hat offiziell für Ende dieses Jahres neue Cubase Versionen (x.0 Updates) angekündigt, die dann auch als Universal Binary verfügbar sein werden.
 
Gibt es eine Trad in Version von Logic?

Wie ist wenn ich das Cubase per Windows über den [g=18]Mac[/g] laufe lass ist das möglich?

Gruss Michael
 
Von Cubase zu Logic!
 
Korg lässt leider, was die Legacy Coll. angeht, auch auf sich warten mit UBs.. :x

Naja man könnte immerhin, wenn das Plug/Progr. auch unter Windows läuft, in Windows booten...ist aber auch wieder umständlich...

Hoff. sind die Probleme alle geklärt, bis ich meinen neuen Mini mit Intel-Chips hab.
 
mrueegger schrieb:
Wie ist wenn ich das Cubase per Windows über den [g=18]Mac[/g] laufe lass ist das möglich?
Ja, allerdings wird die [g=18]Mac[/g] interne Audiokarte nicht per [g=12]ASIO[/g] unterstützt, USB- oder Firewire-Audiointerfaces lassen sich aber mit PC-[g=12]ASIO[/g]-Treibern problemlos installieren (hab bisher nichts gegenteiliges gehört).
 
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig entäuscht von Seite Steinberg, dass diese sich so Zeit lassen.
Wenn Logic nicht so teuer wär würde ich umsteigen.

Ich weiss jedoch nicht ob ich auf Apple umsteigen soll, es scheint so als müsste ich recht viel noch in die Hand nehmen nur das die Programme wieder laufen!

Gruss Michael
 
mrueegger schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig entäuscht von Seite Steinberg, dass diese sich so Zeit lassen.
Wenn Logic nicht so teuer wär würde ich umsteigen.
Die Portierung eines so komplexen Programms wie Cubase auf Universal Binary ist mit Sicherheit eine längerfristige Aufgabe, die mal nicht eben so über Nacht passieren kann. Ausserdem lassen sich alle anderen Anbieter (NI etc. ja auch Zeit). Ode rwillst Du eine halbgare Beta, die zwar funktioniert, aber dauernd Stress verursacht? ;)
 
Ja du hast schon recht. Jedoch hat es Abelton auch hingebraucht und diese Software ist sicher gleich komplex wie Cubase und so. Reason hat es auch geschaft!
 
mrueegger schrieb:
Ja du hast schon recht. Jedoch hat es Abelton auch hingebraucht und diese Software ist sicher gleich komplex wie Cubase und so. Reason hat es auch geschaft!

Das bezweifle ich stark, weder Reason noch LIVE haben dermassen komplexe Strukturen wie Logic oder Cubase!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben