mac auf intel

hehe bill gates wird rotieren ;-)

aber eins ist komisch - apple wollte doch in zukunft cell chips von sony einsetzen?
hat ihnen der gute bill einen strich durch die rechnung gemacht?
und jetzt rasseln sie mit den ketten?

jedenfalls ist das alles humbug - so wie seinerzeit die günstigen [g=18]mac[/g] clones die es hätte geben sollen ist das wohl wiedermal eine gute pr idee von steve jobs

jedenfalls ist das alles humbug - so wie seinerzeit die günstigen [g=18]mac[/g] clones die es hätte geben sollen ist das wohl wiedermal eine gute pr idee von steve job

Nö wurde eben offiziell bestätigt!

So schlimm wird das nicht sein es werden ja nur die CPU geändert und nicht das betriebssystem !!!

@frankye
das glaub ich schon, aber frankye du als alter macianer wirst doch zugeben das die meldung wohl eher pr charakter hat ... suggeriert sie doch billige apples auf handelsüblichen pentium prozessoren...

ABER: ich glaube das apple schwere probleme mit ihren g5 powerbooks hat und sich deswegen intensiv für die mobile pentium technologie interessieren.
immerhin haben sie ja keine neuen g5 powerbooks vorstellen können und du weißt ja selbst wie groß die wasserkühlung vom g5 2,7 ist - da kannst einen rucksack mitnehmen LOL

[g=18]mac[/g] r.i.p.

warum?

nur weil der Prozessor gewechselt wurde?

Als [g=18]Mac[/g] von den 68000 Prozessoren zu den PowerPC gewechselt ist, ging die Welt auch nicht unter.
IBM scheint halt einfach nicht das geliefert zu haben, was angekündigt war (mobiler g5, 3 GHz bei Desktops).

Hm naja, denke auch nicht dass die welt davon untergeht...

btw. was ist denn nun eigentlich mit der groß angekündigten WWDC? Auf apple.de find ich nur ne kleine Rubrik und da stehen nur Infos was gemacht werden soll auf der WWDC, aber nichts über neue Bekanntgebungen,VÖ etc. pp.
Die hat doch schon begonnen oder nicht?!

Ich hatte mir was neues in Sachen Powermac erhofft.. Dual Core oder so.. und nun??

Naja dann werd ich wohl zum 2x2,3 Ghz greifen... hat sich das warten irgendwie net so gelohnt :/

suggeriert sie doch billige apples auf handelsüblichen pentium prozessoren...

We will see, dennoch wird auch zukünftig ein Komplettsystem mit durchdachten Features mehr kosten als ein Aldi PC! Aber schön wäre doch ein mini [g=18]Mac[/g] mit 3 GHz CPU zu jetzigem preis , dann sieht es für Sinnlos Windoof etwas alt aus :D

Naja dann werd ich wohl zum 2x2,3 Ghz greifen... hat sich das warten irgendwie net so gelohn
Sagte ich doch :)

hehe :)

aber zum glueck hab ich gewartet! Denn sonst hät ich jetzt einen 2x2 ghz für den gleichen preis!!

Btw. diese Intel Apple Sache.. nicht das ich darauf warten will ;) , aber ist das jetzt so eine Abmachung von denen und wird irgendwann nächstes Jahr in Angriff genommen/Verwirklicht oder wie sieht das aus?

osx ist geil - nur rechtfertigt es dann meiner meinung nach trotzdem den preis eines rechners um €3500 nicht mehr. dh. in der preispolitik muß apple sich was einfallen lassen, denn im direktvergleich mit einem wintell system wird apple nicht mehr doppelt so schnell sein mit seinen frisierten zahlen...

aber was ich noch mehr fürchte ob sie ein stabiles system zusammenbringen ...
logic 7 schmiert im studio wo ich auch mische auf tiger regelmäßig ab ... update kostenpflichtig!!! soviel zum thema durchdachtes system...
und diese kinderkrankheiten werden den intel-macs wohl nicht erspart bleiben...

Aber schön wäre doch ein mini [g=18]Mac[/g] mit 3 GHz CPU zu jetzigem preis

das wär in der tat sehr schön...
... wird aber trotzdem nur zum surfen gehen

Hi,

mal nicht die Pferde schau machen. ich weiss noch, wie alle am Anfang über OS X gekotzt haben.
Ausserdem werden wohl nur Intel-CPUs eingesetzt. Das Mainboard sowie die komplette Chipsatz-Entwicklung wird weiterhin aus dem Hause Apple kommen. Der intel ist nämlich gar nicht so schlimm, erst das "drumherum" und vor allem das Betriebssystem machen den "schlechten" Ruf aus ;)

meiner meinung nach trotzdem den preis eines rechners um €3500 nicht mehr.

Wa hast Du vor?!?!??!!? EIn Dual 1,8 GHz G5 kostet gerade mal 1500 Euro! Ichhabe einen uns bisher noch nicht mal die eine CPU voll ausgelastet und dass bei größeren Mixdown Sessions und Space Designer einsatz! :nonono:

denn im direktvergleich mit einem wintell system wird apple nicht mehr doppelt so schnell sein mit seinen frisierten zahlen...
Oh Mann wen interessiert heute noch die GHZ Zahl! Mittlerweile sind die Rechner alle auf einem Niveau, dass die User schon alles mögliche anstellen um die Kisten auszulasten.

logic 7 schmiert im studio wo ich auch mische auf tiger regelmäßig ab ... update kostenpflichtig!!! soviel zum thema durchdachtes system...

Selber schuld oder würdest Du mit dem ersten Lonhorn built Musik machen? ich nicht, zudem läuft bei mir und bei vielen Kollegen alles rund. Es gehören immer zwei dazu, auch selber schuld wenn man einfach Tiger drüberbügelt, eine Neuinstallation wird immer empfohlen.
Aber egal, ich finde es albern zu streiten, besonders wenn sich die meisten Leute mit dem System über das sie meinen diskutieren zu müssen nicht mal richtig auskennen!

das wär in der tat sehr schön...
... wird aber trotzdem nur zum surfen gehen

Scheinst es ja zu wissen weil Du wohl einen hast, oder? :nonono:

osx ist geil - nur rechtfertigt es dann meiner meinung nach trotzdem den preis eines rechners um €3500 nicht mehr.

Wie kommst du auf diese Phantasiezahl? der teuerste [g=18]Mac[/g] kostet 2879 eur. Immer schön realistisch bleiben ...

Logic 7 schmiert im studio wo ich auch mische auf tiger regelmäßig ab ... update kostenpflichtig!!! soviel zum thema durchdachtes system...

Wenn man sich das neuste Betriebsystem kauft, sollte man doch auch die 19,99 eur für das Logic-Update auszugeben ...

"Das Mainboard sowie die komplette Chipsatz-Entwicklung wird weiterhin aus dem Hause Apple kommen."

da ist ja noch nichts raus, welche chipsätze sie nehmen, oder hab ich das was verpasst?
wenn sie bestehende chipsätze nehmen (aus kostengründen) wirds sicherlich ein eigenes bios als dongle für`S osx geben. mal schauen, ob`s windige programmierer schaffen, osx auf 0815 pc`s laufen zu lassen :D :D :D

das [g=18]mac[/g]`s andere hardware als pc`s haben finde ich etwas sehr sympathisches. dieses megaherz gepose der x86`er gefällt mir überhaupt nicht. apple wird da wohl aber auf den zug aufspringen... schade

@knoppaz & frankye

na ihr scherzkekse - schon mal einen aktuellen [g=18]mac[/g] versucht zu kaufen?

ist nämlich tiger drauf. :eek:

ich finde es nicht witzig wenn logic beim umschalten der screensets abschmiert oder beim speichern !!!

aber moment - jetzt ist doch alles aus dem hause apple oder?
hat da die qualitätssicherung gepennt oder wieso sind diese groben bugs niemandem aufgefallen?

aber was sag ich - ich kann die kiste ja net richtig bedienen das wirds wohl sein frankye!
na vielleicht kannst mich ja einschulen in sachen logic ohne screensets verwenden :D

@preis
sorry ihr habt natürlich recht. ich hatte noch die zahlen vor der preissenkung im kopf.
ich wollte eigentlich auch nicht auf den preis hinaus sondern auf die tatsache das auch apple keine wundermaschinen baut und der erste intel-[g=18]mac[/g] einen arschvoll kinderkrankheiten haben wird.
genau wie apple es damals 3 jahre lang nicht geschafft hat osx auf die reihe zu kriegen.
ich kann mich da noch sehr gut erinnern wie alle versuchskaninchen gespielt haben.

und ich finde es erschreckend das apple ohne das sie im moment ein lauffähiges tiger haben schon einen komplett umstieg auf intel planen. soviele bugs kann longhorn garnicht haben!

p.s. wo habt ihr eigentlich eure phantasie zahlen her?
dual 1,8 um 1500 euro gibt es nicht der single 1,8 kostet 1400 oder meinst du was er dich im einkauf kostet?

ich finde es nicht witzig wenn logic beim umschalten der screensets abschmiert oder beim speichern !!!

aber moment - jetzt ist doch alles aus dem hause apple oder?
hat da die qualitätssicherung gepennt oder wieso sind diese groben bugs niemandem aufgefallen?

Ich habe diese Bugs nicht, weder am Studio G5 noch am ibook mit dem ich die Tage wieder eine mobile Recording Session gemacht habe. Alles auf Tiger & Logic 7.1!
Probleme mit Abstürzen gibt es bekanntlich:
1. wenn man Tiger einfach drüberbügelt und vorher das Sysetm schon nicht mehr i.O. war
2. in Logic PlugIns aktiviert werden, die bei der Validierung durchgefallen sind (warum gibt es wohl die Validierung!)
3. es Hardwareprobleme gibt

schau mal bei logicuser.de, natürlich gibt es Bugs, keine Frage, aber das was Du beschreibst ist weit entfernt von der täglichen Realität, also bleib mal auf dem Boden und hol Dir mal andere Meinungen ein!

p.s. wo habt ihr eigentlich eure phantasie zahlen her?
dual 1,8 um 1500 euro gibt es nicht der single 1,8 kostet 1400 oder meinst du was er dich im einkauf kostet?

Dual 1,8 GHZ ist ein Auslaufmodel und bei diversen Händlern für 1500 bis 1700 Euro zu bekommen!

http://www.cancom.de/online/46/wo/0.../4.0.0.56.0.16.2.2.1?batchindex=1&listindex=2

Wenn man sucht findet man einen 1,8er Single auch für weniger als 1400 Euro!

und ich finde es erschreckend das apple ohne das sie im moment ein lauffähiges tiger haben schon einen komplett umstieg auf intel planen. soviele bugs kann longhorn garnicht haben!

blablabla sorry, aber du musst schon Fakten bieten. Lonhorn wird erst 2007 kommen,d a es immer noch nicht läuft wie es soll. UNd Tiger läuft, einwandfrei seit zwei Wochen auf meinem ibook, bei Tsching, bei Kollegen etc und ich mache viel damit, teilweise 10 Programme gleichzeitig auf, fligenden Benutzerwechsel etc pp! Er zähl mir nichts, ich arbeite täglich 10 Stunden mit dem System! :nonono:

schau mal bei logicuser.de, natürlich gibt es Bugs, keine Frage, aber das was Du beschreibst ist weit entfernt von der täglichen Realität, also bleib mal auf dem Boden und hol Dir mal andere Meinungen ein!

bei einem neu gekauften rechner wird eigentlich nix drüber gebügelt

jaja, bei den anderen funktioniert immer alles ... blablabla

ich finde ja [g=18]mac[/g] super und bin auch vom osx begeistert und arbeite auf dem dual [g=18]mac[/g] auch meine 10 stunden, aber es ist echt erbärmlich wenn immer alle so tun als ob es mit apple keine probleme gibt ... komm mal wieder runter

ich finde ja [g=18]mac[/g] super und bin auch vom osx begeistert und arbeite auf dem dual [g=18]mac[/g] auch meine 10 stunden, aber es ist echt erbärmlich wenn immer alle so tun als ob es mit apple keine probleme gibt ... komm mal wieder runter

Habe ich nie behauptet! Du hast das Gegenteil behauptet :D

jaja, bei den anderen funktioniert immer alles ... blablabla
bnee blablabla ist doch deine Spezialität :D

ojeoje.. ich habe einen AMD 64bit und meine kiste ist seit 1/2jahr nicht mehr abgestürzt..

XP abgespeckt, SP1

die richtige HW/SW konstelation machts..

aus basta..

gilt auch für [g=18]mac[/g].. (auch gerne einen [g=18]mac[/g] haben will)

...die Intel-CPUs die Apple einplant sind die neuen Pentium D-Modelle, da sie recht teuer sind, werden die Apple wohl auch nicht billiger...

...ein Grund dafür ist, das Apple auf den Zukunftsmarkt Video/DVD on demand aufspringen will, bei dem sie bisher außen vor sind, die Intel-CPUs ermöglichen nämlich im Gegensatz zu denen von IBM, DigitalRightsManagement-Funktionen, also zur Rechteklärung von AV-Daten...

..für den Applenutzer bedeutet das auf jedenfall ein Mehr an Restriktionen im Betriebssystem...willkommen in der neuen Windowswelt...

Gruß

tkay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben