mac auf intel

Ohman..
also mir passt das Ganze überhaupt nicht!
Wenn ich mir jetzt einen PM G5 2x2,3 Ghz hole ist der Wert viel schneller verflogen als normalerweise...

Was mache ich dann 2006/07 wenn die ersten Powermacs mit Intel rauskommen?

Apple wird doch sicherlich dann allmählich die jetzigen Powermacs fallen lassen, die wollen ja auch am Verkauf von den neuen Rechnern verdienen..

Schöne scheisse. Macht kein Spass wenn man weiss, dass der Rechner den man heute für viel Geld holt ziemlich bald ein Auslaufmodell sein wird und man sich mit Updates rumschlagen muss, die die neuen Macs nicht brauchen.
 
Wenn dem so wäre, würde man auch die schnellere Modelle Ende 06 sehr billig bekommen. Aber naja so lange wollte ich nicht warten ;)

Chris
 
Ja, diese Nachricht flitzt ja nun fleissig durch die Ticker ;) Aber da Apple sowieso kaum Geld mit den Macs verdient und das größte Geschäft mit iPod und Co. momentan gemacht wird, dürfte das nicht das größte Problem von Jobs werden das vl keiner mehr die Apple Hardware kauft. Aber die Sackgasse mit IBM war ja klar, nachdem alle nur noch über die Benchmarks geschmunzelt haben, in denen die Apple-Rechner als das Nonplusultra hingestellt wurden.

Mit ziemlicher Sicherheit wird es dann gemoddete Biose oder was auch immer geben um dann MacOS X auch auf stinknormalen X86er Rechnern laufen zu lassen. Ich bin da wirklich gespannt ob damit vl dann doch eine echte Alternative zu Windows kommt ;)
 
isses eigentlich fix, dass es x86er proz. werden? oder was neues/anderes??? naja, schade nur, das der stand im moment solcher ist, das auch tiger noch alte hardware(bis g3) unterstützt, und das nächste OS X? nur mehr auf den neuen geräten? glaube kaum, dass die dann die PPC Hardware so massiv weiter unterstützen werden softwaremäßig.
mfg
 
Hallo zusammen,

hatte gestern Abend ein geschäftliches Meeting mit einer ehemaligen Apple Mitarbeiterin. Details darf ich natürlich nicht offiziell nennen ... aber zum Thema Verkaufsstrategie fiel mir wirklich die Kinnlade runter ! Und das aufgrund Informationen aus erster Hand ! :eek:

Jedenfalls liebe ich meinen kleinen [g=18]Mac[/g] und werde, bevor die infizierten Intel Macs auf den Markt kommen, nochmal ein aktuelles [g=18]Mac[/g] System zum hoffentlich drastisch gesenktem Preis zulegen. Zeitgleich nochmal den Softwarebestand prüfen und dann wird man sich wohl von den reinrassigen Kollegen aus dem Hause Apple zwangsläufig verabschieden müssen. Für mich kein Problen, solange meine Musik Software sowie noch ein paar nützliche Tools einwandfrei laufen.

Dann können von mir aus die Zwitter Macs kommen ... auch wenn ich es wirklich bedauern muss. Mit Sicherheit wird das Angebot und der Preis dadurch attraktiver, aber die Einzigartigkeit hat dann wohl leider ein Ende ... auch wenn man bisher tiefer in die Tasche greifen musste.

Vermutlich wird es dann wohl mit der Kompatiblität alter Software vorbei sein, es sei denn Apple programmiert wieder einen Emulator wie beispielsweise die Classic Platform für [g=18]Mac[/g] OS X. Weil dann sprechen wir von einer komplett anderen Prozessor Architektur.

Lassen wir uns mal überaschen ...

Gruss Oxcom :)
 
Hi!

Da sich ja die News diesbezüglich überschlagen offenbare ich auch ein heute erst gehörtes Gerücht.

Anscheinend werden in den Intelprozessoren Hardwareteile eingebaut, die die Intel-Rechner nur für [g=18]Mac[/g]'s brauchbar macht. Also das es unmöglich ist, den Rechner mit 2 Betriebssystemen zu fahren, bzw. auf einen 08/15 - Window$ - Rechner OS-X aufzusetzen.

Naja... das wäre nicht mal so schlecht denke ich. Und unsere lieben Freaks haben dann wieder eine Herausforderung das ganze zu knacken.

Grüße don_huberto
 
also diese schlimmen strategien, die uns Oxcom nicht verraten darf kenn ich nicht, aber mittlerweile find ich mich langsam damit ab....obwohls noch immer komisch klingt, wenn wer sagt, das der [g=18]mac[/g] dann auf einem x86er laufen wird....echt komisch....
aber hauptsache os X läuft, meine Audiosoftware hätt ich ja auf dem Satanischen OS auch. Hatt von euch keiner den stream der WWDC gesehen? da wird halt Rosetta(es klingt so fürn...:D ) vorgestellt, das halt die PPC Software normal auf den Intel-Teilen laufen lässt....also wird das auch gehen.....aber einen G5PM werd ich mir auch so nächstes Jahr holen, da ich ihn brauch, wenn er jetzt billiger wird, freuts mich.....

teufel nochmal an das zusammenhängen von x86 und Apple kann ich mich immer noch nicht gewöhnen....

mfg
 
Hi!

Habe jetzt einen Artikel gefunden, bezüglich meines Gerüchtes.

Heißt also: Windows kann man auf den Rechnern raufgeben erhält aber keinen Support. Dafür kann ich auf meine alte P2-400 Mhz - Rechen-Superduper-Hochleistungsmaschine kein OS-X raufgeben.

Denn Satz find ich cool:

..."We will not allow running [g=18]Mac[/g] OS X on anything other than an Apple [g=18]Mac[/g],"...

guckst du auf englisch

Grüße don_huberto
 
Hallo,

rein interessehalber: Wie sieht das denn mit Logic aus. Es wurden ja keine Updates mehr für PC angeboten.

Gibt es da Pläne das wieder aufzunehmen? Wenn beide Betriebssysteme auf der selben Architektur laufen sollte das ja nicht mehr soo tragisch sein?
 
Das wäre komplett Entgegen jeder Marketingstrategie ...

Apple lebt ausschließlich von der Exklusivität
... also selbst wenn sie jetzt die Strategie auf Konsumer umstellen
das wär genauso wenn sie OSX für PC anbieten

ich bin ja echt gespannt auf die Apple Strategie ... die MUSS Grenzgenial sein, weil für mich siehts nach Harakiri aus wenn ich daran denke das jede Apple + 3rd Party-Software inklusive OSX auf neuer Hardware neu gefixt werden muß ...

Viel Spaß allen inoffiziellen Betatestern ...

... das schlimmste aber ist die Tatsache das Logic nicht mehr weiterentwickelt werden wird ... damit sich jeder den neuen IntelMac kauft um von neuen Features zu profitieren ...
 
ich bin ja echt gespannt auf die Apple Strategie ... die MUSS Grenzgenial sein, weil für mich siehts nach Harakiri aus wenn ich daran denke das jede Apple + 3rd Party-Software inklusive OSX auf neuer Hardware neu gefixt werden muß ...

OS X wurde von anfang an für beide proz. entwickelt. die keynote von jobs wurde auf einem Intel [g=18]Mac[/g] vorgeführt. OS X ist schon fertig.

Die ersten Macs mit Intel kommen in einem Jahr, also genug Zeit, die Fixes in normale Programm updates einfließen zu lassen, oder glaubst du, die softwareentwicklung bleibt stehen?

Alles, was ich bis jetzt von Entwicklernkommentaren gelesen habe, ist der Prozessorwechsel nicht so eine große Sache, wie der der Betriebssystemwechsel von 9 auf X.

PPC wird noch auf Jahre weiterunterstützt.

Apple hatte doch einfach keine andere Wahl. Wie lange wird schon auf den stromsparenden G5 für Laptops von IBM gewartet? Der 3 GHZ PPC sollte auch schon längst da sein. Was soll Apple den machen? Ich finde es gut, dass die Weichen so gestellt werden, dass Apple auch weiterhin wettbewerbsfähige Hardware anbieten kann.

... das schlimmste aber ist die Tatsache das Logic nicht mehr weiterentwickelt werden wird ... damit sich jeder den neuen IntelMac kauft um von neuen Features zu profitieren ...

Selten so einen Unsinn gelesen. Denk mal drüber nach. Apple will laut Keynote Macs mit PowerPC-Prozessor langfristig unterstützen und beide Systeme gleichwertig behandeln. Erst 2007 werden nur noch Intel Macs verkauft. Also wird Logic sicher noch bis 2010 auf PPC laufen (die Frage ist, ob man dann überhaupt ein aktuelles Logic auf einem mindestens 5 Jahre alten [g=18]Mac[/g] laufen lassen will).

Ich verstehe immer diese ganzen Pessimisten und alles Schwarzseher nicht ...
 
Erst 2007 werden nur noch Intel Macs verkauft

ja Hallo das ist ja nicht erst in 10 Jahren!
und wie ich zu schon mal gepostet habe "troubled" Logic auf unserem Tiger [g=18]Mac[/g] fröhlich vor sich hin ... kaum anders als Cubase sx 3 in der Anfangsphase das muß ja auch erst alles stabil werden ... und dann ist schon 2006

Aber du hast schon recht das ich im Moment einwenig Apple-Pessimist bin ...
 
Hi

ich habe heute mal mit einem Apple nahen Kollegen gesprochen. Es ist alles nicht so tragisch wie viele denken werden. OSX wird weiterhin so laufen wie bisher, es wird auch keine handelsübliche Pentium CPu verwendet werden sondern wohl eine Apple spezifizierter Prozessor auf dem Windoof definitiv nicht laufen wird (wird hardwerseitens nicht möglich sein). All die Unkenrufe von wegen Welt geht unter und Welcome to PC Welt, Betatester für Apple blablabla sind völliger Unsinn, denn es wird wirklich nur lediglich die CPU getauscht, Mainboard wird wie bisher von Apple kommen. Wäre Apple zurück zu Motorola gegangen hätte wohl kaum ein Hahn nach gekräht.
 
wann denkt ihr werden die [g=18]Mac[/g] Preise gesenkt?
 
Noch lange nicht!
Ich habe diesbezüglich mit Apple Händlern gesprochen etc pp. Der erste Powermac mit Intel Prozessor wird frühestens Mitte 2006 kommen und das wird preislich ein normaler Generationenwechsel wie von G4 auf G5, sprich so irrsinnig billig werden G5 auch nicht werden! Am Ende war es bei den G4 sogar so, dass sie bei Ebay über Neupreis verkauft wurden, da viele Leute noch einen G4 mit OS9 haben wollten. So wird es mit dem g5 sicher auch sein. Was aber vielleicht noch kommen wird ist ein kleiner Leistungsschub beim G5, aber angesichts der Tatsache, dass IBM nicht gerade motiviert ist was zu machen wird das noch lange auf sich warten lassen, falls es überhaupt kommt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben