M32 Maschine Plus

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo!
Habe das M32 und eine Maschine Plus. Leider gibt es keine Anleitung. Downloads wie von NI gesagt abgeschlossen und via USB m32 an M+ angeschlossen. Start, Play etc geht. Aber das Keyboard spielen bzw Sounds anspielen / spielen geht nicht.
Was tun? Hilfe, bitte...
 
Auch Browser etc gehen. Aber kann kein Instrument über das Keyboard spielen. Niemand eine Idee? Hiiiiiiiiiiilfe
 
habe keine Machine und auch keine Erfahrung damit, aber kann das helfen?

Evtl. hier noch.

Bei ihm hier sieht es relativ einfach aus.

 
Ist ja USB Anschluss
 
Hallo,

Normalerweise sollte das gehen. Hast du im Menü schon nachgeschaut, falls es derartiges bei der Maschine+ gibt?
Ich wähle bei meiner Mk3 einfach über den Browser (am Rechner oder direkt am Controller) einen Sound und muss nichts machen, kann sowohl über USB und auch über mein Masterkeyboard spielen.

Im Menü könntest sehen ob das in den Midieinstellungen vorhanden ist.

Midimodus schaltest du mit "Shift+Channel" ein und wieder aus.

ähm noch was.. Hat das M32 sowas wie Local Control On/Off ??
 
Ja. Das muss doch gehen...
Dafür ist das m32 doch aus meiner Sicht uA extra gemacht. Das man ein kleines Besteck ohne Rechner zum Produzieren hat. Aber es geht einfach nicht...
 
Aaaaaaah ich habe es!!!! aber es ist mega leise. Das muss ich noch checken
 
Einfach in den Settings noch als MIDI Eingang das M32 anwählen.
Standalone mode Maschine + meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das M32 verwenden wenn sich die Maschine+ im Controller Modus für die DAW Maschine 2 befindet?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben