M-Powered mit Eleven Rack?

  • Ersteller glimpflicht
  • Erstellt am
G

glimpflicht

Registriert
30.01.17
Beiträge
214
Reaktionen
19
Punkte
379
Hi,

habe eine sehr spezielle Frage: als überzeugter Reaper-User habe ich mir das Eleven Rack zugelegt und würde nun gerne zumindest für Gitarenaufnahmen die Re-Amping-Fkt. und die Bedienungsmöglichkeiten (Steuern per Software, Memory) in einer PT-Software nutzen können.

Das beiliegende PT LE laufen zu lassen macht keinen Sinn, weil Eleven Rack bei mir keinesfalls als Interface laufen soll. Der einzelne XLR bei Eleven Rack ist für manche Aufnahmen zu wenig und ich müsste die Monitorausgänge dauernd umstöpseln. Außerdem habe ich ja nun schon das M-Audio Fast Track mit 8 Eingängen, das bestens läuft.

Deshalb meine Frage: Kann ich das Eleven Rack per M-Powered Software auch ohne Interface-Funktion einbinden und einfach über USB seine "Fernsteuerbarkeit" nutzen? Die Avid-Website sagt, Eleven Rack laufe mit jeder PT-Software. Aber vielleicht ja nur als Interface?

Danke & Grüße
m
 
Schwierig zu sagen. Die meinen sicher, dass es als Interface benutzt werden kann, aber genau kann das wahrscheinlich nur Digi selbst sagen...


Das ist auf jeden Fall eher eine Frage für das Digi Forum denke ich: http://duc.digidesign.com

Oder http://www.airusersblog.com (schreib einfach per Kontaktformular die Frage an Russ Hughes [Betreiber des Blogs], der wird Dir bestimmt helfen können)


Grüße!
 
ok, danke!
 
M-Powered dürfte das Eleven Rack als Interface nicht ansteuern können, so ist es zumindest bei der MBox2, die sieht M-Powered zwar als Hardware, man kann sie aber unter I/O Setup nicht als Interface sprich Ein- oder Ausgänge anwählen.
Das Problem auf das Dur aber stossen dürftest wäre dass nur PT LE die Plugins einspielt die auf den Eleven Rack Hardware DSP zugreifen und auch unter Hardware die Option Eleven Rack dürfte nicht mit M-Powered installiert werden. Das alles kommt nur die die PT LE Installation auf Deinen Rechner.
M-Powered und LE auf einem Rechner zu installieren ist kein Thema, muss halt zwingend die gleiche Versionsnummer sein, also 8.0.x und jetzt kommt's wenn Du ein M-Powered 8.0.3 einspielst aktualisiert der Installaller auch gleichzeitig ein installiertes LE auf 8.0.3. Ob das Absicht ist oder aus Versehen - keine Ahnung. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den LE Updater Sownload gespart.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
77K
pieffa
pieffa
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
kickback
kickback
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
drumrobster
Antworten
8
Aufrufe
2K
drumrobster
drumrobster

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben