M-audio revolution 5.1_kann nicht unter cubase aufnehmen

D

d-cash

Reaktionen
0
Hi zusammen

Ich habe da ein problem und zwar:

ich habe mir die M-audio revolution 5.1 gekauft und installiert.Habe eigentlich soweit alles richtig eingestellt..Micro ist am line in eingang.Signal kommt auch an nur wenn ich mit cubase aufnehmen will geht es nicht.Es kommt da einfach kein signal an.Habs auch schon mit Asio4all versucht aber es klappt einfach nicht.
Vielleicht kann mir einer das schritt für schritt erklären?

Hi,

welche Cubase Version hast Du denn genau?

ich habe cubase sx 3

schlag dein getting started auf:
seite 4-45
seite 4-48
seite 9-118

passt da soweit einmal alles?

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, schau mal in deinem gedruckten Getting Started Handbuch nach, da ist alles Schritt für Schritt beschrieben.

...die M-Audio Revolution ist NICHT für Cubase und Co. bzw. für´s Musik machen gedacht. Ist eine "Gamer-"Karte.

Alternative: Hol dir eine andere M-Audio Karte.

(Mit sowas wie ASIO4All wirst du keine große Freude haben, es ist mehr eine Notlösung für Soundkarten die eben kein [g=12]ASIO[/g] unterstützen!)

btw: unterstützt die rev 5.1 nicht zumindest asio2.0?
sind treiber dabei? dann sollts zumindest einmal fürs soundblaster-mic reichen ;-)

Also hab jetzt mal geschaut und so eingestellt wie beschrieben aber funzt immer noch nich...

Wenn die karte nicht fürs musik machen geht,wieso stehts dann dabei?

Spezifikationen
[ 24Bit/192kHz Audio Playback auf allen Ausgangskanälen
[ Unterstützt alle Lautsprecheranordnungen von Stereo bis 5.1 Surround
[ Analoge Recording-Eingänge mit einer Auflösung bis zu 24Bit/96kHz
[ [g=12]ASIO[/g]-Support (nicht limittiert auf 48k), Zero-Latency Direct Monitoring.
[ Analoger [g=116]Mikrofon[/g] Recording-Eingang mit einer Auflösung bis zu 24Bit/96kHz

...:-O Hmm, okay JETZT bin ich verwirrt... okay, muss mich korrigieren, da steht auf der M-Audio Seite ja doch was von [g=12]ASIO[/g] 2- support. Verzeihung !

Schau doch mal, ob in Cubase der M-Audio [g=12]ASIO[/g] Treiber gewählt ist....

es stehen mehrere dort : [g=12]ASIO[/g] multimedia driver

[g=12]ASIO[/g] DirectX full duplex driver

und M-audio Revo [g=12]asio[/g]

hab alle 3 schon versucht

Auf JEDENFALL den M-Audio Revo auswählen.

Und dann musst du mal am besten in deinen M-Audio Mischer bzw. Panel gucken! Der müsste rechts im Tray sein. Zur Not findest den auch inner Systemsteuerung (hatte selbst mal die M-Audio 1010LT).

Schau mal nach ob du damit was reissen kannst, ob dein Mic/Line Signal da überhaupt reinkommt bzw. ob irgendwo dort n Ausschlag zu sehen ist.

Das ist das komische..dort kommt ein signal rein nur unter cubase nicht. habs auch schonmal mit der soundforge demo versucht aber dort kam auch nix.ich versuch mal das update

Das update hat auch nicht geholfen :(

nocheinmal langsam:

du hast den [g=12]asio[/g]-treiber der m-audio ausgewählt?
du hast unter [g=77]vst[/g]-verbindungen eingänge und ausgänge angelegt?
du hast eine audio-spur angelegt?
du hast dieser audio spur einen eingang zugewiesen?
du hast dir spur scharf geschaltet?
du hast auf aufnahme gedrückt?

japs hab ich gemacht aber immernoch nichts,,,wieso muss ich denn so ein aufwand betreiben? ich mein bei den anderen soundkarten muss ich auch nur [g=12]asio[/g] auswählen und fertig...

eigentlich sollte es funktionieren.

kannst du einmal ein paar screenshots der einstellungen der verschiedenen schritte machen?

wieso muss ich denn so ein aufwand betreiben? ich mein bei den anderen soundkarten muss ich auch nur [g=12]asio[/g] auswählen und fertig...

der "aufwand" ist bei jeder karte der gleiche

sodala, nachdem ich mich endlich registrieren konnte:

die revolution 5.1 fnuktioniert. auch mit mikro. du darfst nur im control-panel die mikro-lautstärke nicht höher als 60% drehn!
wenn du mich fragst: schlecht gecodete treiber/interface. ein interface so zu coden, dass der fehler über die mitgelieferte software auftritt ist sehr, sehr bescheiden! :D
aber naja, wer mal mit dem mail-support von m-audio geschrieben hat, der hat eh ne eigene meinung diesbezüglich.

gruß,
michi

Habe eigentlich soweit alles richtig eingestellt..
Micro ist am line in eingang.

Jaja, alles richtig eingestellt ...

:D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben