M-audio +reason 4 programmieren

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
Hey
hab n m-audio oxygen 49 + reason 4.
wie kann ich es programmieren das ich die potis und die schiebregler richtig anwenden kann. wen ich zb remix anklick un dann des über den controller mit den schieberegler regeln will geht da vllt ab un zu einer.
Und das wichtigste sind eg diese knöpfe also diese play un stop knöpfe. wie kann ich es da einstellen das wenn cih play drücke das der song dann in reason anfängt?

Thx
Machi
 
kennt sich keiner mit diesen equipment aus???
 
Hej

M-Audio Axiom & Oxygen Control Surface Support

Downloaden, installieren und in Reason einrichten. Gilt nur für Reason 3. Dh die neuen 4er Devices werden nicht unterstützt, dafür aber alles andere. Die Transportfunktionen sind danach automatisch richtig belegt. Alles andere musst du dir selbst erkämpfen.

Gruß
Mike
 
thx man endlich schreibt makl einer....
 
und für was sind die zahlen und wörter da über den tasten??
 
Hey ...

Habe auch ein M-Audio Ozone Reason 3 und 4 klappen Wunderbar, du musst einfach das keyboard als Masterfunktion in Reason angeben und fertig, danach im Programm die Poties die du belegen willst mit rechtsklick Anwählen und den Knob zuweisen alles als Song Self Contained Speichern und siehe da alle Tasten und Poties sind immernoch so belegt wie du sie belegt hast.
 
nabend,vielleicht ist es hilfreich.
benutze das Edirol PCR-500 und habe die [g=32]midi[/g]-ansteuerung(midicharts) von Reason4(ne .pdf)in meiner edirol-editor software umgeschrieben(gehen paar stunden natürlich flöten,aber es lohnt sich!!!),auf mein keyboard transmittet,gespeichert und muss sagen:wie geil heutzutage technik sein kann!!!hab halt kein plan wie es bei m-audio funzt,bin auch noch nicht allzulang in der [g=32]midi[/g]-welt.hatte anfangs auch meine probleme,das ganze zu verstehen.hoffe das ich dich nicht schon mit bekannten wissen zugemüllt habe,wenn doch:sorry!vielleicht dafür hilfreich für andere.
peace.make beats and enjoy the music
 
Hi!
Für die M-Audio Geräte heisst das Programm Enigma. Sehr komfortabel.
Kann man auf der M-Audio Homepage runterladen.

Gruss, Wolf
 
@thee-man: nein hast du nciht, is was ganz neues es so zu machen^^=) hab doavon leider noch weniger ahnung ^^

@grauer: thx ich schnei da gleich mal vorbei, hab mir aber schon soin anders geholt is des schlimm?? hab diese da schon installiert

M-Audio Axiom & Oxygen Control Surface Support
 
hey also hab diese surface support und da kann cih des mit der remote override auch bearbeiten und zzuordnen. sehr egshcikt . nur wie speicher ich die zuordnungen das ich des ncih immer enz einstellen muss.
 
habe mein PCR seit vier monaten(reason benutze ich seit zweieinhalb jahren) und am anfang habe ich nur bahnhof verstanden.aller anfang ist schwer!!! hatte auch devices von der edirol homepage für mein key,aber fand ich net so toll,bastle lieber meine eigenen....dadurch hab ich äußert viel erfahren und gelernt.seit zwei monaten hat sich dadurch aüßerst viel entwickelt....dann kannst reason mehr,und mehr auskosten!ein echt geiles programm(lob nach schweden!)alles erfahrungswerte.
veni_vidi_vici
 
Machiavelli schrieb:
hey also hab diese surface support und da kann cih des mit der remote override auch bearbeiten und zzuordnen. sehr egshcikt . nur wie speicher ich die zuordnungen das ich des ncih immer enz einstellen muss.

Remote Overrides werden mit dem Song abgespeichert und sind somit flüchtig, sobald man einen neuen Song erstellt. Für eine dauerhafte Veränderung der Remote Belegung muss man die Remote Map von Hand bearbeiten. Nicht ganz einfach das...

Ansonsten hier mal ein ganz heißer Tipp: sowas steht im Handbuch und wurde hier schon zig Mal durchgekaut.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
chriscontrol
Antworten
8
Aufrufe
59K
TheSarge
TheSarge
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
Avalancha
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben