m-audio oxygen 8v2

J

JRoQ

Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo erst mal bin ganz neu hier


ich habe mir ein m-audio oxygen 8v2 gekauft.gibt es kein [g=32]midi[/g] learn bei fruity loops. ich bekomme es nicht hin die drehregler meinen vst [g=8]plugin[/g] (fabfilter) zuzuweisen.. die bedienanleitung kann ich schon auswendig geht aber nicht so wie es da steht...


danke schon im voraus
 
FLS unterstützt [g=32]MIDI[/g] sehr wohl.

Um Zugang zu erweiterten Optionen der Parameter von VSTs zu erhalten, siehe hier.

Anstatt "Edit Events" solltest du in deinem Fall allerdings die Option "Link to controller" vorziehen. Sofern die im sich öffnenden Fenster erscheinende Funktion"Auto Detect" eingeschaltet ist, musst du nun nur noch den entsprechenden Regler an deinem Controller bewegen und er wird automatisch dem Paramenter des VSTs zugeordnet.
 
hmm ich habe fl 7 da scheint es wieder anders zu sein finde da weder "edit events" noch "link to controller" dazu es ist über usb angeschlossen...
 
Doch, gibt es auch in FL Studio 7 ! Geh auf jeden Fall noch einmal das

" Grundmenü " Options durch. Da sind auch [g=32]Midi[/g]-Einstellungen drin.
 
supi habe ich im plug in gefunden wo mit ich es zuweisen kann... kann ich es auch abschpeichern ??? ich muß sie immer neu belegen ....die drehregler das muß doch auch gehen ....
 
Du musst das Projekt als Template abspeichern: "Save as" unter Programme>Image Line>FLStudio>Data>Templates

Das Projekt muss in einem Ordner mit demselben Namen gespeichert werden.

Dann: FLstudio beenden, wieder starten, Projekt laden (aus den Templates), FL nochmal beenden, nochmal starten. Jetzt sollte FL mit den [g=77]VST[/g]- Plugins und den Hardware Assignements geladen werden.

Im Forum von Image-Line gibt es dazu übrigen ein Menge Threads. Da Du FLStudio 7 benutzt, drängt sich einem automatisch der Verdacht auf, dass Deine Version eine nicht ganz legale ist. Ich kann mich irren, aber als registrierter Benutzer kann man seit März auf die 8er Version ohne zusätzliche Kosten updaten.

Gruß

UncleT
 
Mit Verdachtsmomenten wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Ein Upgrade von einer

Version auf eine neue Version ist ein Kann, kein Muß !
 
du irrst dich habe fl studio 7 producer edition ORGINAL...
 
ich würd dann mal updaten... sehe keinen grund die neuerungen zu verschmähen. wobei moosis bemerkung wirklich süß ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben