M-Audio Oxygen 8 und Sonar 4 Piano Roll?

• Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Reaktionen
2
[g=108]Hall[/g]öle,
ich finde leider keine echte Hilfe zu meinem Problem, drum jetzt hier die Frage...
Ich möchte über die Piano Roll von Sonar 4 Prod. ein paar Soundfont Dateien einspielen, ist ja auch kein Problem soweit, nur wie kriege ich es hin das mit meinem Oxygen 8 [g=32]Midi[/g]-Keyboard zu machen :?

Ich habe [g=32]Midi[/g]-In = oxy, [g=32]Midi[/g] Out = KX Audigy 2....
Mach ich was falsch?

Bei Cubasis (war bei meiner Soundkarte dabei) ist es kein Problem, ebenso bei Reason 2,5 (gekauft, kann gern die Rechnung einscannen), nur bei Sonar klappt es irgendwie nicht und das Handbuch ist irgendwie keine große Hilfe für einen [g=32]Midi[/g] unbedarften wie mich... :(

Weiss echt keiner Rat?

Ist der [g=32]Midi[/g]-Port in Sonar aktiviert?

Gruß Jörg

JATSOUND schrieb:
Ist der [g=32]Midi[/g]-Port in Sonar aktiviert?

Gruß Jörg
Hi Jörg,
danke für die Reaktion :)

Zu deiner Frage, öhm Ja ?

Also ich habe in der Spur als [g=32]Midi[/g]-In das Oxygen gewählt und als [g=32]Midi[/g]-Out meine Soundkarte. DXI und [g=77]VST[/g] Instrumente kann ich ohne Probleme bedienen.. :?

Achja, noch was im Allgemeinen, ich benutze ein erweitertes GM Soundfont mit ~200 MB Samples (standard 4 MB), meine Soundkarte verkraftet es zwar ohne Probleme wenn ich damit z.B. über einen Soundfontmanager spiele, aber kann es sein das Sonar damit Probleme hat?

Ich glaub langsam ich geb [g=32]Midi[/g] auf 8)

Frage:

Willst du [g=32]Midi[/g] oder Audio (WAV) aufzeichen. Im Piano-Roll kannst du nur [g=32]Midi[/g] aufzeichen.

Hörst du den die Sounds, die du auf dem Qxy spielst?

Gruß Jörg

JATSOUND schrieb:

Hörst du den die Sounds, die du auf dem Qxy spielst?

Gruß Jörg
Eben das nicht, heisst, ich will die Noten am liebsten direkt einspielen, aber irgendwie kommen bei Sonar die Noten nicht an, die ich aufm Oxy spiele....

Also nochmal,

du erzeugst eine neue Midispur, dort stellst du als eingang den [g=32]Midi[/g]-In ein, wo der Oxy dranhängt, [g=32]Midi[/g] kanal einstellen (1-16 oder alle), Spur auf aufnahme schalten, [g=32]Midi[/g]-Out der Midisoundriver, auf aufnahme drücken und spielen.

JATSOUND schrieb:
Also nochmal,

du erzeugst eine neue Midispur, dort stellst du als eingang den [g=32]Midi[/g]-In ein, wo der Oxy dranhängt, [g=32]Midi[/g] kanal einstellen (1-16 oder alle), Spur auf aufnahme schalten, [g=32]Midi[/g]-Out der Midisoundriver, auf aufnahme drücken und spielen.

Danke, ich probier es mal :)

Hat funktioniert :)

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und schönes WE,
Gruß,
Holger