M-Audio ODER Marian ODER Staudio ???

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi Leute!

ich suche immer noch nach einer geeigneten Soundkarte um die Stereospur aus meinem HDD-Recorder zum MAstern in den PC zu überspielen. Ich brauche also keine 8 Ein- oder Ausgänge oder zig anderen Schnickschnack...

Die Soundquali sollte für semiprofessionelles Homerecordung angemessen sein - naja, jedenfalls besser als meine derzeitige SB 64 value PCI Onboard... ;-)

Folgende Karten liegen in meinem Preissegment:

M-Audio Delta Audiophile 24/96
159 Ecu
1 Stereo Ein / 1 Stereo AUS

Marian Marc 2
179 Ecu
1 Stereo Ein/ 1 Stereo Aus / digitale EIN/AUS (opt. und koax.)

Staudio DSP24 Value+
159 ECU
1 Stereo Ein/ 1 Stereo Aus / digitale EIN/AUS (opt. und koax.)

Mein Roland VS880EX hat einen koaxialen digiausgang... insofern wäre so eine Karte mit Koax-Eingang nicht schlecht, aber die Karten haben sicherlich auch noch andere Untereschiede?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß,
Randy
 
Hi,
Schau mal auf den Webseiten der Hersteller nach, ob es (noch) Treiber fuer die anvisierten Karten und passend zu Deinem Betriebssystem gibt.
Da Dein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist (oder steht da auch ne Neuanschaffung ins Haus ? ), geh ich mal davon aus, dass Du kein XP User bist...
Ansonsten: Schau hier im Forum nach, mit welchen Karten es immer wieder Probleme gibt und gab...
Und kauf dann eine, die nicht zu den Problemkindern gehoert.
- Ist wichtiger, als alle anderen technischen Daten, vor allem, wenn man von nem Hardware Recorder "stabilitaets verwoehnt" ist...

mfg
 
Tach zusammen!

Das mit der Treiberproblematik hab ich gar net bedacht - aber ehrlich gesagt wird mir dass dann alles zu stressig - meinen OC-OPA noch mit zig neuen Treibern füttern für ein Karte die für PCs von heute gebaut wurde... In nächster Zukunft kommt der PC eh weg und was neues schnellllllllllllllllllllllllllllllllllllles her... dann wird das mit den Treibern hoffentlich kein Prob sein.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Ich recorde mit meiner jetzigen Soundkarte nur eine Stereospur, da ist nix mit PC-gestütztem Sequenzing oder ähnlichem wo sich mangelnde Quali auf Dauer summieren könnte - nein, nur die Stereospur ausm HDD-Recorder. Ist in dem Fall der Unterschied von meinem SB zu einer Recordingkarte im Preissegment bis 200 Ecu so riesig oder eher marginal bis nicht zu hören?
Das Eingangssignal ist zwar von guter Quali aber eben auch nicht absolut amtlich...

Kann ich mir für meine Anwendung eine neue Karte nicht sparen?

Klar, im neuen PC will ich mir schon eine reinbauen. Da passt dann auch die Gesamtperiferie besser und vielleicht will ich ja doch noch mein Equipment mit Cubase XYZ ergänzen... aber i Moment halt nicht.

Was meint ihr?

Gruß und Danke, Randy
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
6K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben