M-Audio MobilePre USB Interface

  • Ersteller FlorianW
  • Erstellt am
FlorianW

FlorianW

Registriert
06.01.10
Beiträge
57
Reaktionen
3
Punkte
71
Hi!

Ich möchte erst einmal mein grundsätzliches Problem schildern:

Ich habe einen recht leistungsfähigen PC an dem ich auch schon seit einiger Zeit Musik mache. Allerdings konnte ich bis jetzt nie Audiomaterial aufnehmen um damit anschließend weiterarbeiten zu können. Die eingebaute Onboardsoundkarte verursacht eine Latenz die derartig hoch ist das ich das Aufnehmen von Gitarren, Gesang, was auch immer, vergessen kann.

Ich habe eine alte Soundblaster Live! 5.1 Karte ausprobiert die von meinem System auch erkannt wurde ( Windows 7 ) , jedoch lässt sich der Line-In-Eingang nicht ansteuern.

Jetzt hat mir ein Kollege eine Soundkarte vorgeschlagen die leistungsstark genug ist zum Aufnehmen, der Preis scheint für mich auch in Ordnung zu sein:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-2496-PCI-Audio-Interface/art-PCM0001065-000

Nach dem ich selbst einmal ein bisschen im Netz gesucht habe bin ich jetzt allerdings auf folgendes gestoßen:

http://de.m-audio.com/products/de_de/MobilePreUSB.html

Und jetzt meine Fragen:

*Ist dieses externe Gerät eine externe Soundkarte und kann ich es für meine Zwecke verwenden? Das Gerät wär in sofern super als das ich es später problemlos auch an anderen Rechnern verwenden kann.

*Taugt die Soundkarte etwas? Abgesehen vom preislichen Unterschied zwischen Soundkarte und Interface; wozu würdet Ihr mir raten?

*Könnt Ihr mir alternativen nennen (möglichst preiswert) zu dem USB Interface?

Vielen lieben Dank im Vorraus!!

Grüße,
FW
 
die maudio moblie pre funktioniert recht gut. ich nutze für mobile einsätze die m-audio fasttrack pro, das wäre meiner meinung nach eine bessere alternative!
 
Ich weiß das das "Pushen" in Foren nicht soo gern gesehen wird... aber meine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet. Es seih denn ihr sagt mir das ich mit den beiden Geräten sowohl Qualitativ als auch vom Preis schon DAS gefunden habe was ich suche. Ich selber kann das leider gar nicht beurteilen weil ich mich damit nicht auskenne.

Soundguy bietet mir ja schon bereits eine Alternative. Habt Ihr sonst keine Vorschläge mehr?

übernimmt die Soundkarte auch Rechenleistung wenn ich z.B eine Gitarre über guitarrig laufen lasse? Oder ist da der prozessor des Rechners ausschlaggebender damit ich eine geringe Latenz und kein Knacksen habe?
 
der rechner wird dabei nicht entlastet. das ist nur der fall bei dsp-prozessoren auf pci karten...siehe UAD.

der rechner wird durch die soundkarte entlastet bei der AD-DA wandlung.
die latenz ist dabei ein zusammenspiel zwischen der prozessorleistung und der datenkommunikation der schnittstelle (usb, pci, firewire...)
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
544
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
529
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben