M-AUDIO KEYSTATION 49E MACKE?

Part

Part

Registriert
27.12.06
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
314
hey, ich habe jetzt nem monat das m-audio 49e. bin sehr sehr zufrieden damit. super spielgefühl und verarbeitung. allerdings habe ich eine frage. ich kann das board nur verwenden wenn ich es vor dem hochfahren des PC's einschalte. Anderweils blinken die 3 Blauen LEDS nur ganz schnell & der PC sagt das ein fehler beim installieren der Hardware aufgetreten is. Is das einfach ne Macke von dem Board oder kann man den Fehler irgendwie beheben/umgehen? Wäre cool wenn ich antworten bekomme!

Gruß PART
 
Hast du auch einen software dafür???? Oder einfach nur ein [g=420]CD[/g] wo treiber oder sowas drauf ist???
Kannstja nachdem diese Fehlermeldung angezeigt wird einfach nochjmal mithilfe des CDs noch mal installieren…….
 
Also ich kenne das Problem nicht. Ich kann das Teil auch erst einschalten wenn Windows schon gestartet ist.
 
also, ich hab das ding bei Thomann gekauft. Dar war ne Treiber [g=420]CD[/g] bei. Die hab ich auch installiert. wobei das bei XP nichtmal nötig war. naja habs trotzdem gemacht. Und das mit dem Nachträglichen Installieren klappt auch ned. is schon relativ nervend
 
ich kann das board nur verwenden wenn ich es vor dem hochfahren des PC's einschalte. Anderweils blinken die 3 Blauen LEDS nur ganz schnell & der PC sagt das ein fehler beim installieren der Hardware aufgetreten is. Is das einfach ne Macke von dem Board oder kann man den Fehler irgendwie beheben/umgehen?

Hi Part,

ich hab das Ding immer auf on stehen, Stromversorgung läuft über USB. Sobald ich den PC anmache (aber noch nicht starte) leuchten die beiden unteren LED und beim Hochfahren hab ich keine Probleme. Läuft dein Keyboard über Netzteil?
 
wenn ich das ding einschalte wenn mein PC aus is. Leuchten die beiden LED's auch ohne Probleme.. wenn ichs dann während das System läuft aus & wieder anstelle, gibts auch kein Problem. Aber wenn ich das Keyboard das erste mal anmach nachdem ich den PC bereits gestartet habe tritt bei mir das Problem auf. Ich will das Board aber auch nicht unbedingt immer anlassen. Is ja unnötig Belastung & Stromverbrauch.

Naja ich kann mit dem prob leben. Für mich ist das Board TOP!!
 
hab das ding auch am laufen. was ich an deiner stelle machen würd:

- wenns irgendwie geht, deinstalliere diesen treiber, den du von der [g=420]cd[/g] drauf gehauen hast, der ist unter xp nämlich unnötig. die keystation 49e funktioniert unter XP optimal mit dem windows-eigenen-treiber.

- es ist wichtig, dass du Service Pack 2 (für XP) installiert hast. wenn das noch nicht der fall ist ---> nachholen

- trenne mal alles andere von den restlichen usb-ports am rechner.
 
Also SP2 habe ich. Das Prob mit dem Starten war auch schon bevor ich den Treiber von der [g=420]CD[/g] installiert hab. Ich werd aber mal versuchen alles andere abzuklemmen. Danke für den Tip!
 
Naja ich kann mit dem prob leben. Für mich ist das Board TOP!!

Ich denke so wie du die Sache geschildert hast kannste auch gut damit leben. Der Stromverbrauch und die Belastung halten sich im übrigen in Grenzen. :)
 
ACHTUNG:

auf der m-audio webseite gibt es einen neuen treiber
vom 4 april 2007 - (nur so als tip)
 
Was ist an dem neu/verbessert? Irgendwie sehe ich da kein Changelog...
 
naja, im prinzip wurden nur 2x neue geräte-modelle zu dem treiber hinzugefügt,
(der treiber ist ja kompatibel zu fast allen neueren m-audio keyboards)
aber wer weiss ob da nicht irgend etwas neues dabei ist,
hab den treiber jedenfalls gestern mal installiert (für mein axiom)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben